Moin,
ich hab verschieden Motorträger im Keller liegen und weiß nicht für welchen Motor sie sind.
Hier ein Bilder:
Auf dem letzten Bild der oberste ist vom JX - die anderen???
Stehen da keine Nummern drauf? Gefunden hab ich nix.
Woran erkennen ich ob der Motorträger für den Syncro oder für den 2WD ist?
Wäre schön wenn mich jemand aufklären könnte.
Danke und Gruß Bernd
Motorträger Unterschiede
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Motorträger Unterschiede
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: Motorträger Unterschiede
Moin,
ich bin mir sicher: da stehen Nummern drauf. Mitunter ist die Stelle verdreckt und oder rostig.
Gruss
ich bin mir sicher: da stehen Nummern drauf. Mitunter ist die Stelle verdreckt und oder rostig.
Gruss
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Motorträger Unterschiede
So dachte ich auch - aber wo????bullifried hat geschrieben:ich bin mir sicher: da stehen Nummern drauf. Mitunter ist die Stelle verdreckt und oder rostig.
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: Motorträger Unterschiede
Hi,
Der in der Mitte ist definitiv kein Syncro, da es die frühe Version ist, bei der der Motor paar cm weiter vorne hängt. Syncro gabs zu der Zeit noch gar nicht.
Grüße
Der in der Mitte ist definitiv kein Syncro, da es die frühe Version ist, bei der der Motor paar cm weiter vorne hängt. Syncro gabs zu der Zeit noch gar nicht.
Grüße
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4823
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Motorträger Unterschiede
Moin,
der mittlere ist, wie schon geschrieben, Saugdiesel mit dem alten Luftigetriebe.
Die beiden äußeren sind rechter und linker vom 2WD Diesel bzw. TD. Da gibt es keinen Unterschied.
Vom Syncro ist da nix. Erkennt man daran das keine Haltelaschen zur Befestigung des Unterfahrschutzes vorhanden sind.
der mittlere ist, wie schon geschrieben, Saugdiesel mit dem alten Luftigetriebe.
Die beiden äußeren sind rechter und linker vom 2WD Diesel bzw. TD. Da gibt es keinen Unterschied.
Vom Syncro ist da nix. Erkennt man daran das keine Haltelaschen zur Befestigung des Unterfahrschutzes vorhanden sind.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2616
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: Motorträger Unterschiede
Da hätte ich auch selber drauf kommen könnenAlexander hat geschrieben:Vom Syncro ist da nix. Erkennt man daran das keine Haltelaschen zur Befestigung des Unterfahrschutzes vorhanden sind.
Das ist dann also ein Pärchen. Dann hat der 2WD auf einer Seite noch zusätzlich Gummilager - das hat der Syncro nicht. Hier sind beide Motorträger starr.Alexander hat geschrieben:Die beiden äußeren sind rechter und linker vom 2WD Diesel bzw. TD. Da gibt es keinen Unterschied.
Richtig?
Gruß Bernd
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4823
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: Motorträger Unterschiede
Moin,
jein.
Es gibt auch 2WD mit beide Seiten starr. Das ist dann die Variante für Transporter, Pritsche und Doka.
Es gibt aber auch rechts mit Gummilager. Ist aber ganz selten zu finden. Sind auch so im Ersatzteilkatalog nicht abgebildet.
Ich habe so einen rechten, allerdings ohne zu wissen aus welchem Fahrzeug der kommt.
Du hast da ein Pärchen für den 2WD.
jein.
Es gibt auch 2WD mit beide Seiten starr. Das ist dann die Variante für Transporter, Pritsche und Doka.
Es gibt aber auch rechts mit Gummilager. Ist aber ganz selten zu finden. Sind auch so im Ersatzteilkatalog nicht abgebildet.
Ich habe so einen rechten, allerdings ohne zu wissen aus welchem Fahrzeug der kommt.
Du hast da ein Pärchen für den 2WD.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander