Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
der_bastler911
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 12.05.2017, 21:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA 400 Hochdach
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen

Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

Beitrag von der_bastler911 »

Guten Tag, leider ist ein Missgeschick passiert und es hat einer der Rollen am Schiebetürbügel zerlegt. Ist auch nicht mehr auffindbar. Wie heißt die fehlende Rolle? Bekomme ich diese noch zu kaufen? Habe bei TK lediglich die große Führungsrolle, die Rolle für die obere Schiene und einen komplett neuen Bügel mit allen Rollen gefunden. Wie heißt diese Rolle eigentlich?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der_bastler911
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 12.05.2017, 21:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA 400 Hochdach
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen

Re: Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

Beitrag von der_bastler911 »

By the way…
Ich finde immer solche "Anschläge für Schiebetürführung", wo kämen diese denn hin? Haben die besser ausgestatteten Busse noch mehr Zeugs in den Schiebetürführungen als die einfachen Transporter?
der_bastler911
Poster
Beiträge: 82
Registriert: 12.05.2017, 21:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SCA 400 Hochdach
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leverkusen

Re: Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

Beitrag von der_bastler911 »

https://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-Bulli ... SwpLNX7ZPY

Habe dieses Set jetzt gefunden? Ist das Empfehlenswert oder gibt es was besseres?
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

Beitrag von Atlantik90 »

Wegen der Rollen schau mal da die Beschreibung http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... .BChrung_2
Die defekte Rolle ist einfach ein Rillenkugellager 608 2RS
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“