Einbau Thermofenster Rhein-Main

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
JuttaW
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2018, 23:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von JuttaW »

Hallo,
ich habe 2 neue Fenster gekauft. Eins für's Hochdach und eins für die Heckklappe.
Hatte bei VW angerufen, aber die wollen/können das nicht machen. 2 WoMo-Verkaufs- und Reparaturläden auch negativ.
Kann mir jemand eine Werkstatt im Rhein-Main Gebiet nennen, die sowas machen können? Vielen Dank im voraus.
LG, Jutta
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von Relaxo »

Dauert max 30min und kann eigentlich jeder selbst machen. Mehr als eine Wäscheleine und Spüli brauchts nicht. In Egelsbach gibts Reimo, Zur not bin ich auch aus der Gegend.
Benutzeravatar
JuttaW
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2018, 23:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von JuttaW »

Danke für die Info und das Angebot. Wußte nicht das Reimo das macht. Werde gleich mal mit denen morgen früh telefonieren.
Ich kann das leider nicht.
Benutzeravatar
Hirschone
Stammposter
Beiträge: 356
Registriert: 22.04.2014, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Buxtehude

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von Hirschone »

Relaxo hat geschrieben: 05.09.2019, 19:38 Dauert max 30min und kann eigentlich jeder selbst machen. Mehr als eine Wäscheleine und Spüli brauchts nicht. In Egelsbach gibts Reimo, Zur not bin ich auch aus der Gegend.
Bitte kein Spüli verwenden. Davon bricht die Oberflächenspannung und das Wasser kann leichter unter die Dichtung, da steht es dann und sorgt für Rost. Du kannst Mike Sanders Fett nehmen, das löst im Gegensatz zu Fluid Film die Gummis nicht an.
Benutzeravatar
JuttaW
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2018, 23:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von JuttaW »

ach deswegen habe ich vielleicht wieder kleinere Roststellen unter den Gummis an der Heckscheibe. Denn die Tür
hatte ich vor einigen Jahren neu gekauft. Trotzdem finde ich das supernett von Relaxo, dass er mir helfen würde,
das weiß ich sehr zu schätzen. Danke nochmal an dieser Stelle. Aber auch dank an Dich für den Tipp mit Mike Sanders.
Sollte Reimo das machen, hoffe ich dass sie es auch professionell machen,
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von Atlantik90 »

Reimo verwendet wahrscheinlich ein anderes Gleitmittel als Mile Sanders. Aber das passt auch.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
JuttaW
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2018, 23:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von JuttaW »

Danke Joachim, hoffe dass Reimo das macht.
hahaha wie ich sehe hast Du auch einen Atlantic, freut mich :o))

neujoker hat geschrieben: 05.09.2019, 22:01 Reimo verwendet wahrscheinlich ein anderes Gleitmittel als Mile Sanders. Aber das passt auch.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Beitrag von bernd68 »

Moin,

ich streich den Fensterrahmen vor dem Scheibeneinbau mit MS ein als Korrosionsschutz.
Als Gleitmittel für die Schnur nehme ich meistens WD40 - das ist am leichtesten auf die Dichtung aufzubringen da in der Sprühdose.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“