Dieselfilter für AFN-Motor

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Campingliebe
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 11.11.2018, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

Dieselfilter für AFN-Motor

Beitrag von Campingliebe »

Ich möchte gerne den Dieselfilter erneuern und bin nun auf der Suche nach einem Neuen. Nun finde ich die Suche allerdings nicht ganz so einfach. Ich habe keine Standardmotorisierung sondern den AFN mit 110 PS verbaut. Hier kann ich keine Fahrzeugsuche machen wenn ich mir passende Filter anzeigen lassen möchte.
Unsere ganze Geschichte mit Bulli-Suche und Reiseberichten unter: http://www.campingliebe.blog

Bild
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4788
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Dieselfilter für AFN-Motor

Beitrag von Alexander »

Moin,
das ist ähnlich wie beim Ölfilter.
Motordeckel auf und gucken was verbaut ist.
Es kommen 3 verschiedene in Frage, je nach Baujahr deines T3.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dieselfilter für AFN-Motor

Beitrag von CBSnake »

Alexander hat geschrieben: 14.09.2019, 16:32 Moin,
das ist ähnlich wie beim Ölfilter.
Motordeckel auf und gucken was verbaut ist.
Es kommen 3 verschiedene in Frage, je nach Baujahr deines T3.

Eher je nach dem "Erbauer" dieses TDI Umbau ;-)

Zeig halt Mal ein Foto

Edit: lass stecken, du hast den mit "Vorwärmung" ;-)

http://www.kiwigelb.de/2017/05/01/dieselfilter/
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Campingliebe
Poster
Beiträge: 168
Registriert: 11.11.2018, 12:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Steinhude
Kontaktdaten:

Re: Dieselfilter für AFN-Motor

Beitrag von Campingliebe »

Super, danke für die Verlinkung zu dem klasse Beitrag. :-)
Ich habe jetzt diesen gekauft:
https://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Bulli-T3 ... 5116448012

Nun möchte ich auch gleich die Dieselleitungen vom Tank bis zum Filter und vom Filter bis in den Motor neu machen. Gibt es hier verschiedene Materialien/Schläuche die besser sind als andere?
Unsere ganze Geschichte mit Bulli-Suche und Reiseberichten unter: http://www.campingliebe.blog

Bild
Benutzeravatar
dokablau
Poster
Beiträge: 139
Registriert: 06.06.2009, 18:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dieselfilter für AFN-Motor

Beitrag von dokablau »

Hej,
Schön, das Dein Urlaub dann doch noch erfolgreich verlief, trotz deinem Highlightmotor.
Wenn man Deine verschiedenen Threats so verfolgt, muss man schon schmunzeln. Oben wurde schon wieder davon gesprochen den Deckel zu öffnen, um nachzuschauen.
Fahre doch zu deinem Teilehändtler und lass dich beraten, bezüglich der Benzinschläuche. Evtl benötigt dein Auto ja auch verpresste Hochdruckschläuche.....😁
Hier hast Du soooo viele Hilfe bekommen, qualifizierte Hilfe, die man nirgendwo so gebündelt erhalten kann.
Ich kann mich dem Eindruck nicht verwehren, das du hier Einige auf die Schippe nehmen willst.

MfG Ralf
Man lernt nie aus, das heißt, wer im Alter nichts dazu lernt, ist am Lebensende angekommen!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“