ich bin der Manu und neu hier. Ich habe mir vor einer Weile einen T3 2.1 wbx mit einem MV Motor gekauft (Baujahr 1989). Ich habe ihn sehr günstig bekommen, da er nicht lief. Inzwischen habe ich den Motor bei einem Profi komplett Überholen lassen und den Motor wieder eingebaut. Das Problem ist, dass er in meinem Besitz noch nie lief, was die Sache komplizierter macht.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe den Motor eingebaut und angeschlossen, er will aber nicht anspringen. Nach einer gewissen Zeit habe ich bemerkt, dass wenn ich die Stecker der Einspritzdüsen abziehe, läuft er kurz ganz gut (nur kurz bis der noch vorhandene Kraftstoff verbrannt ist). Sobald ich sie wieder einstecke Springt er nicht an. Meine Vermutung ist, dass zu viel Kraftstoff eingespritzt wird und er nur läuft wenn kein neuer Kraftstoff mehr nach kommt.
Was habe ich bis jetzt gemacht:
- Blauer Kühlmitteltemperatursensor gewechselt
- Luftmassenmesser geprüft
- Kat kontrolliert (alles frei)
- Zündanlage ( Verteiler, Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen) erneuert
- Einspritzventile geprüft (wenn stromlos tropft nichts)
- Lambdasonde ausgesteckt (keine Veränderung)
Kann mir irgendjemand das Einspitz-System vom MV erklären. Oder hatte jemand zufällig mal ein ähnliches Problem.
Ihr würdet mir unglaublich weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und bitte habt Nachsicht mit mir ich bin ein Foren Neuling
Liebe Grüße Manu