Info/suche/kauf T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Kaikneevel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019, 17:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Normal
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Info/suche/kauf T3

Beitrag von Kaikneevel »

Ich werfe erstmal ein freundliches Guten Abend in die Runde und hoffe auf kompetente und freundliche Unterstützung durch das Forum. Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen für den Fall das ich fälschlicherweise ein neues Thema dazu öffne. Also ich bin auf der Suche nach einem schönen T3 Bulli am liebsten mit Fenstern im hinteren Bereich, vorzüglicherweise mit einem Dieselmotor der robust und zuverlässig ist und wenn möglich als H-Kennzeichen zugelassen werden kann. Das es etwas zu Schrauben geben wird ist mir klar da es alte Fahrzeuge sind. Da ich aber was das angeht nicht völlig unbegabt bin und auch erfahren habe, dass es ein gut vernetztes Netzwerk unter den Bulli fans gibt, sollte das kein Problem darstellen. Außerdem bin ich gern bereit zu lernen und mich damit auseinander zu setzen. Könnt ihr mir im Bezug auf den richtigen Bulli gute Tipps geben? Ich weiß schon mal das auf Rost im Bereich der Frontscheibe und Bleche geachtet werden muss und ob der Motor feucht ist und rund läuft und das es durchaus Schwachstellen gibt die man beachten sollte. Lg aus Nordhessen
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von BUSbahnhof »

Hier im Downloadbereich gibt es eine Bullikauf-Checkliste zum runterladen.

Nehm auf jeden Fall einen Bullikenner mit zum Kauf.
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Kaikneevel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019, 17:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Normal
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von Kaikneevel »

Genau darin besteht leider das Problem und der Grund weshalb ich mich erstmal hier angemeldet habe. Es besteht leider kein Kontakt zu einem "Bullikenner" weshalb ich mich ja jetzt auf infofang mache.. Danke trotzdem für die Antwort, dann schaue ich mal dort rein.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 904
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von metallikart »

Guten Morgen,
dazu wäre es natürlich immer hilfreich, wenn du bei deinem Steckbrief den Wohnort angeben würdest.

Gruss, Christian
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von baraccuda »

Ich hätte noch eine Doka über, aber die wird nichts für dich sein nehme ich an, du suchst einen Kasten
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Kaikneevel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019, 17:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Normal
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von Kaikneevel »

metallikart hat geschrieben: 24.09.2019, 06:52 Guten Morgen,
dazu wäre es natürlich immer hilfreich, wenn du bei deinem Steckbrief den Wohnort angeben würdest
Gruss, Christian
Hallo Christian, ich finde irgendwie den Bereich des Steckbriefes nicht. Also ich wohne in 34212 Melsungen das liegt ca 25 Kilometer südlich von Kassel

Grüße Kai
Zuletzt geändert von Kaikneevel am 24.09.2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kaikneevel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019, 17:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Normal
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von Kaikneevel »

baraccuda hat geschrieben: 24.09.2019, 10:11 Ich hätte noch eine Doka über, aber die wird nichts für dich sein nehme ich an, du suchst einen Kasten
Ja das stimmt ich suche einen Kasten. Trotzdem danke.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von puckel0114 »

viewtopic.php?f=40&t=70272

Lässt dich mal beim örtlichen Stammtisch blicken und schon kennst du jemanden, der sich auskennt.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Kaikneevel
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 23.09.2019, 17:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Normal
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Info/suche/kauf T3

Beitrag von Kaikneevel »

puckel0114 hat geschrieben: 24.09.2019, 16:45 viewtopic.php?f=40&t=70272

Lässt dich mal beim örtlichen Stammtisch blicken und schon kennst du jemanden, der sich auskennt.
Danke das ist ne super Info. Danke dafür, wird nur dieses mal wegen der Schicht leider nicht passen

Grüße Kai
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“