Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
gustav0
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.07.2012, 09:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Camping
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Beitrag von gustav0 »

Hallo miteinander,
die Zusatzwasserpumpe bei meinem JX hatte der Vorbesitzer mit Kabelbinder befestigt. Ich möchte das wieder berichtigen und habe mir den Halter bei TK bestellt: https://tk-carparts.de/halter-zusatzwas ... 035959209f. Der hat aber runde Befestigungslaschen und keine rechteckigen wozu die Löcher in meiner Karosserie passen würden. Kann mir einer von euch den Lochabstand und Lochdurchmesser von einer anderen Karosserie abmessen? Wo in etwa die Löcher sind wäre dann das I-Tüpfelchen.

Danke,
Gustav
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25135
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Beitrag von Atlantik90 »

Warum misst du den Abstand nicht einfach an deinem Halter? :roll:
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
gustav0
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.07.2012, 09:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Camping
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Beitrag von gustav0 »

neujoker hat geschrieben: 19.10.2019, 12:50 Warum misst du den Abstand nicht einfach an deinem Halter? :roll:
In Sachen Abstand hast du Recht. Das Blech ist dort aber nicht eben und ich will ausschließen, dass dem bei der Abstandsbestimmung Rechnung getragen wurde. Gerade der Durchmesser ist durch die konische Form eine Abwägung zwischen einfacher Montage und Haltekraft am Ende - das lässt sich schlecht messen und da würde ich gerne auf Erfahrungswerte zurück greifen sofern möglich.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Beitrag von yamsun »

Hi,
Der Halter ist ursprünglich nicht aus dem Bulli, von daher wird dir niemand an seinem Bus den Lochabstand messen können.

Wie schon geschrieben, selbst ausmessen oder die Kabelbinder lassen.

Grüße!
Bild
gustav0
Poster
Beiträge: 55
Registriert: 11.07.2012, 09:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Camping
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dresden

Re: Lochbild Halter Zusatzwasserpumpe

Beitrag von gustav0 »

yamsun hat geschrieben: 19.10.2019, 13:13 Hi,
Der Halter ist ursprünglich nicht aus dem Bulli, von daher wird dir niemand an seinem Bus den Lochabstand messen können.

Wie schon geschrieben, selbst ausmessen oder die Kabelbinder lassen.

Grüße!
Ok. Das ist gut zu wissen. Dann formuliere ich die Frage um: Hat jemand den schon mal jemand irgendwo verbaut und kann mir sagen was er als Lochabstand und Lochdurchmesser genommen hat und ob sich das bewährt hat?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“