Kaltstartbeschleuniger Zug wechseln

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
dve
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2009, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WOMO
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Kaltstartbeschleuniger Zug wechseln

Beitrag von dve »

Moin,

mein KSB-Zug (ky) ist gerissen, Ersatz ist da. Doch bevor ich den alten raus ziehe, möchte ich gerne wissen ob ich den neuen eingebaut bekomme ohne den Tank zu demontieren.
Und gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank

Daniel
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaltstartbeschleuniger Zug wechseln

Beitrag von Max Power »

Hallo,

Du musst nur den alten Zug ziehen und den neuen einfädeln. Die Hülle bleibt ja am Fahrzeug.
Den Zug dann an der Pumpe so befestigen, dass der Hebel bei nichtgezogenem KSB auch wirklich bis Anschlag zurückgeschoben wird.

Gruss, Max
Benutzeravatar
Bluestarschorsch
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: 14.05.2017, 18:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Intercooler
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartbeschleuniger Zug wechseln

Beitrag von Bluestarschorsch »

Hallo Daniel,

ich habe vor zig Jahren mal den kompletten Zug ausgetauscht, das ging auch ohne Tankausbau. Wenn er schon richtig schwer ging, ist es vielleicht auch ganz sinnvoll mit Hülle. Der Liner verschleißt ja auch...

Neulich habe ich allerdings einen Zug nur nachgeschmiert, der geht jetzt wie neu. Der war vorher praktisch nicht mehr zu betätigen. Ich habe Silikonfett genommen, auch einen neuen Zug würde ich nicht ungeschmiert einbauen.

Viele Grüße,
Georg
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“