Benzinpumpe alt

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Benzinpumpe alt

Beitrag von hofer12 »

Mir wurde eine neue Kraftstoffpumpe verbaut und der Mechaniker gab mir die alte zurück, da vlt.in einiger Zeit keine mehr zu bekommen sein könnte...sie ist leicht undicht. Was meint ihr, revidieren, Mistkübel od. verkaufen? Ich hebe sie nicht auf. Viele Grüße
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Benzinpumpe alt

Beitrag von bullifried »

Moin,
von was für einer Pumpe redest Du denn? :gr
Es gibt tausende...
:bier
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Benzinpumpe alt

Beitrag von hofer12 »

Die unten beim Getriebe des lbx 70ps
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Benzinpumpe alt

Beitrag von hofer12 »

War auch im t2 verbaut
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Benzinpumpe alt

Beitrag von bernd68 »

hofer12 hat geschrieben: 23.10.2019, 17:34 War auch im t2 verbaut
Soweit ich weiß passen die vom T3 mit dem LBX nicht bei den Typ 4 Motoren vom T2. Den genauen Unterschied weiß ich nicht.

Die Pumpe ist einer der Schwachpunkte bei den luftgekühlten besonders wenn sie schon alt ist - so wie Deine. Du hast jetzt eine neue Pumpe verbaut - Originalteil oder Repro?

Wenn es ein gutes Originalteil ist dann wir die lange halten wenn sie o.k. ist.
In jedem anderen Fall würde ich die alte Pumpe überholen lassen - gut überholen lassen - und als Ersatz ins Auto legen.
Im T2 Forum gibt es jemanden der zumindest die für den T2 überholt und das in guter Qualität.

Bei den T2 sind die Pumpen inzwischen tatsächlich nur noch schwer zu bekommen - Repro-Teile gibt es in bescheidener Qualität, teilweise brandgefährlich.
Ich würde sie auf keinen Fall wegwerfen.

Gruß Bernd
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Benzinpumpe alt

Beitrag von hofer12 »

Danke, ich denke es ist eine Reproduktion....Originalteile sind anscheinend schon schwer zu bekommen, wollte einen Auspuff - leider nicht erhältlich. Werde mal suchen wo es Teile für die Pumpe gibt um sie selber zu überholen....
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Benzinpumpe alt

Beitrag von bernd68 »

Moin,

Ruddies Berlin hat gute Rep-Sätze. Es gibt viel Schrott am Markt.

Wenn Du eine Repro-Pumpe hast kontrollier ob sich tatsächlich in abgestellten Zustand zu macht und kein Benzin durchlässt. Einfach Benzinleitung nach der Pumpe abziehen - es darf kein Benzin kommen.

Das ist leider nicht immer so und dann kann es sein das es Deinen Motorraum irgendwann mit Benzin überflutet. Brandgefahr!

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“