Moin,
bin aktuell auf der Suche nach einem T3, was sollte ich beachten was ist wichtig? Kosten? Soll einer werden 2WD und H Nummer, restaurieren macht Kollege. Was soll ich investieren.
Danke
Gruß
Friedrich
Neu hier......T3........welchen?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 2
- Registriert: 10.11.2019, 19:23
- Modell: T5
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 102 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1272
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: Neu hier......T3........welchen?
Viel wichtiger ist die Frage, was ist Dein Gesamtbudget? Danach würde ich den möglichen Kaufpreis richten. Es muss genug Puffer für Reparaturen noch übrig bleiben.
Was Du beim Kauf beachten musst, Rost, Rost und Rost! Eine Zusammenstellung der Schwachstellen des T3, findest Du hier auch im Forum.
Kannst hier ruhig ein paar Angebote posten, die Du im Auge hast. Die werden wir Dir dann nach Bedarf madig machen, oder loben.
Was Du beim Kauf beachten musst, Rost, Rost und Rost! Eine Zusammenstellung der Schwachstellen des T3, findest Du hier auch im Forum.
Kannst hier ruhig ein paar Angebote posten, die Du im Auge hast. Die werden wir Dir dann nach Bedarf madig machen, oder loben.
-
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 15.02.2014, 21:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bw
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Nürnberg
Re: Neu hier......T3........welchen?
offe, kasten , doka? was chwebt dir vor
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
- BUSbahnhof
- Inventar
- Beiträge: 3228
- Registriert: 20.06.2016, 19:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Südlich von Berlin
Re: Neu hier......T3........welchen?
Schöne Vorstellung.
Wenn Restaurieren ein Kollege macht, hol irgendeinen rettbaren unlackierten der halt Restaurationsbedarf hat, für maximal 3500€.
Alles andere spuckt die Glaskugel nicht aus
Wenn Restaurieren ein Kollege macht, hol irgendeinen rettbaren unlackierten der halt Restaurationsbedarf hat, für maximal 3500€.
Alles andere spuckt die Glaskugel nicht aus
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Lieber Rost statt Plastik!
-
- Inventar
- Beiträge: 4562
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: Neu hier......T3........welchen?
geh mal in den downloadbereich des forums. dort finden sich
- eine umfangreiche kaufeberatung (die du dir mal durchließt und vor besichtigung ggf ruhig nochmal)
- rostgallerie (ruhig mal abgleichen wo die stellen so sind es sind ja fast immer diesselben nur eben in unterschiedlicher ausprägung)
- eine checkliste für den kauf (die du halt bei besichtigung halt dabei hast und nach dem erstem eindruck ruhig sauber und akribisch abhaken kannst. es wird nicht alles positiv sein aber bei den dingen du zwingen zu machen sind kannst du ja dann direkt mal klären was dieses oder jenes kosten wird und bei den nice to have dingen auch. betrag am ende verdoppeln kann helfen denn ein paar sachen übersiehst du vielleicht oder lassen sich nicht genau einschätzen)
->ob 2000€ oder das zehnfache hängt vom konkretem fahrzeug ab.
->ein gutes fahrzeug ist meist günstiger als eines selbst zu restaurieren (oder gar restaurieren zu lassen)
->ein gutes fahrzeug zu restaurieren ist erheblich einfacher/günstiger als ein schlechtes
->willst du unterm strich ein fahrzeug haben was top dasteht kauf das beste was du am markt für "angemessen geld" bekommen kannst (und schau halt ob/und welche baustellen da noch sind oder eben nicht)
-------------
mach dir erstmal eine liste was das fahrzeug ungefähr können soll/muss.
- wieviel sitze, normaldach hochdach aufstelldach pilzdach , benziner oder diesel, welche motorleistung ungefähr, pkw/womo/lkw zulassung , h-kennzeichen oder eher bastel/tuningbude
----->es ist in der regel günstiger sich den für sich passenden bus direkt zu kaufen als sich den stück für stück zu bauen (weil der den man einkauft hat was völlig anderes war). selbst an dem passenden hast du meist genug baustellen oder kannst bei bedarf auch indiviudalisieren
- eine umfangreiche kaufeberatung (die du dir mal durchließt und vor besichtigung ggf ruhig nochmal)
- rostgallerie (ruhig mal abgleichen wo die stellen so sind es sind ja fast immer diesselben nur eben in unterschiedlicher ausprägung)
- eine checkliste für den kauf (die du halt bei besichtigung halt dabei hast und nach dem erstem eindruck ruhig sauber und akribisch abhaken kannst. es wird nicht alles positiv sein aber bei den dingen du zwingen zu machen sind kannst du ja dann direkt mal klären was dieses oder jenes kosten wird und bei den nice to have dingen auch. betrag am ende verdoppeln kann helfen denn ein paar sachen übersiehst du vielleicht oder lassen sich nicht genau einschätzen)
->ob 2000€ oder das zehnfache hängt vom konkretem fahrzeug ab.
->ein gutes fahrzeug ist meist günstiger als eines selbst zu restaurieren (oder gar restaurieren zu lassen)
->ein gutes fahrzeug zu restaurieren ist erheblich einfacher/günstiger als ein schlechtes
->willst du unterm strich ein fahrzeug haben was top dasteht kauf das beste was du am markt für "angemessen geld" bekommen kannst (und schau halt ob/und welche baustellen da noch sind oder eben nicht)
-------------
mach dir erstmal eine liste was das fahrzeug ungefähr können soll/muss.
- wieviel sitze, normaldach hochdach aufstelldach pilzdach , benziner oder diesel, welche motorleistung ungefähr, pkw/womo/lkw zulassung , h-kennzeichen oder eher bastel/tuningbude
----->es ist in der regel günstiger sich den für sich passenden bus direkt zu kaufen als sich den stück für stück zu bauen (weil der den man einkauft hat was völlig anderes war). selbst an dem passenden hast du meist genug baustellen oder kannst bei bedarf auch indiviudalisieren
- PatrickausKiel
- Stammposter
- Beiträge: 822
- Registriert: 21.07.2015, 18:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kiel
Re: Neu hier......T3........welchen?
15.000,-€.