Probleme mit der Benzinpumpe
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Probleme mit der Benzinpumpe
Hallo, ich habe das Problem, dass die Benzinpumpe beim starten nicht mitläuft. Mit einem extra Pluskabel an der Pumpe startet er einwandfrei. Kann dass zur Benzinpumpe führende Pluskabel kaputt sein? Wenn ja wohin läuft es im Motorraum, damit ich es austauschen kann. Danke. Viele liebe Grüße!
- TottiP
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Öhm...durchmessen? Das kann Dir sonst hier keiner beantworten
Gruß, Totti
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Moin,
guck Dir mal die Relais im schwarzen Kasten im Motorraum an.
Gruss
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Hallo, was meinst du mit durchmessen? Da plus nichts bringt, brauch ich ja nicht messen aber wo geht das Geld hin, so dass ich es erneuern kann.
Die Relais hatte ich schon getauscht. Waren aber gebraucht hmmm
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
So denn... Stromlaufplan besorgt, Prüflampe gegriffen und alles (!) verfolgt!
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Hast du einen Plan wo ich den Plan herbekomme :)
- TottiP
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Durchmessen meint auf Durchgang prüfen
Gruß, Totti
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Hallo danger23,
den Stromlaufplan findest Du z.B. im Etzold oder anderen Reparaturleitfäden.
Im Netz gab es mal eine Seite aus Tschechien dort standen alles Pläne nach Baujahren sortiert.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
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VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Moin danger,
von wo biste denn? Nähe Berlin könnte ich mal guggen kommen.
von wo biste denn? Nähe Berlin könnte ich mal guggen kommen.
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Würde ich gerne annehmen mit dem Vorbeischauen:), lebe aber aktuell mit dem Bus in Schweden:)
Habe jetzt mal gemessen. So kommen an der Pumpe beim Zünden ein paar Volt an, die dann sofort runter gehen. Schließe ich 12 Volt an das weiße Kabel im Motorraum an( Siehe Bild) bleiben konstant etwa 10 v.
Habe jetzt mal gemessen. So kommen an der Pumpe beim Zünden ein paar Volt an, die dann sofort runter gehen. Schließe ich 12 Volt an das weiße Kabel im Motorraum an( Siehe Bild) bleiben konstant etwa 10 v.
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- 14Feuerwehr245
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Hallo danger23,
auf der Bildtafel findest Du das Relais für die Kraftstoffpumpe:
Es ist das linke im Kasten neben der Zündspule.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 71-157003/
Die beiden Relais wie auch die Pumpe hängen am Massepkt. in der Nähe der Zündspule, vielleicht machst Du das alles mal schön blank.Bei Dir wohl alles am Zylinderkopf, mach das mal blank und Vorsicht beim lösen der Schraube.
Hast Du schon die Steckkontakte an der Pumpe selbst in Augenschein genommen oder sogar das Mulitmeter mal ran gehalten?
Und hier der Stromlaufplan:
Guten Wirkungsgrad und viel Erfolg beim Kabelspecht suchen
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
auf der Bildtafel findest Du das Relais für die Kraftstoffpumpe:
Es ist das linke im Kasten neben der Zündspule.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 71-157003/
Die beiden Relais wie auch die Pumpe hängen am Massepkt. in der Nähe der Zündspule, vielleicht machst Du das alles mal schön blank.Bei Dir wohl alles am Zylinderkopf, mach das mal blank und Vorsicht beim lösen der Schraube.
Hast Du schon die Steckkontakte an der Pumpe selbst in Augenschein genommen oder sogar das Mulitmeter mal ran gehalten?
Und hier der Stromlaufplan:
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Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Ja wat hatta denn nu? 112 oder 95? Da sehen die Relais, zumindest eines anders aus.
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Har 112 Ps
Danke dir Feuerwehr. Meinst du die Stecker an der Pumpe oder die Stecker vom Kabel zur Pumpe?
Wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe, sollte das Kabel von der BePu direkt zum Relais gehen und rot weiß sein. Meins ist aber weiß und geht nicht direkt zum Relais.
Danke dir Feuerwehr. Meinst du die Stecker an der Pumpe oder die Stecker vom Kabel zur Pumpe?
Wenn ich das auf deinem Bild richtig sehe, sollte das Kabel von der BePu direkt zum Relais gehen und rot weiß sein. Meins ist aber weiß und geht nicht direkt zum Relais.
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
So habe mal das Relais rausgemacht und die beiden Anschlüsse oben und unten überbrückt. Dann kamen bis zur Pumpe 9,6 Volt an. Sehe ich dass richtig, dass dann das Relais hinüber ist?
- TottiP
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
9,irgendwas ist bei einem 12V Bordnetz auch nicht das Wahre...
Gruß, Totti
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Moin,
ja wenn dann die Pumpe läuft... Unter Last bricht ja überall die Spannung ein. Bei den dünnen Strippen... Sehe ick nich so enge.
Entweder bleibt nur das Relais oder dessen Ansteuerung.
ja wenn dann die Pumpe läuft... Unter Last bricht ja überall die Spannung ein. Bei den dünnen Strippen... Sehe ick nich so enge.
Entweder bleibt nur das Relais oder dessen Ansteuerung.
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Re: Probleme mit der Benzinpumpe
Ok danke euch. Warte mal auf das Relais. Und wenn net, erneuere ich mal das Kabel bzw. Beide