Hallo,
weiß jemand ob man nur seinen Tacho tauschen muss wenn man die einfache Version mit Analoguhr hat und einen DZM nachrüsten will oder fehlt das komplette Kabel im Kabelbaum dann auch? Ist ein 90er MV Kombi eines Freundes.
Drehzahl-Signal für DZM WBX
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Drehzahl-Signal für DZM WBX
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Drehzahl-Signal für DZM WBX
Da er eine dynamische Öldruckkontrolle hat und die auch ein Drehzahlsignal benötigt, ist alles da.
Man könnte es aber auch einfach ausprobieren oder am Fahrzeug nachschauen.
Man könnte es aber auch einfach ausprobieren oder am Fahrzeug nachschauen.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Drehzahl-Signal für DZM WBX
Danke Alexander.
Denn davon hängt letzlich auch die Frage ab ob man (er) sich überhaupt einen Tacho mit DZM zulegt.
Machmal sind Fragen hier im Forum also nicht nur dazu da andere Leute zu beschäftigen. Und da ich auch oft Fragen beantworte nehme ich mir auch heraus mal selbst welche zu stellen.
Ja könnte man. Aber da er mich gefragt hat und ich es nicht wusste habe ich die Frage hier mal weitergegeben.
Denn davon hängt letzlich auch die Frage ab ob man (er) sich überhaupt einen Tacho mit DZM zulegt.
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Gruß aus OWL,
Markus
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Re: Drehzahl-Signal für DZM WBX
Hi,
natürlich kannst du fragen.
Ich wollte damit ausdrücken das man es auch einfach ausprobieren kann ohne das was kaputt geht.
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Ich wollte damit ausdrücken das man es auch einfach ausprobieren kann ohne das was kaputt geht.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Drehzahl-Signal für DZM WBX
Das passt beim späten Benziner Plug and Play.
Am Einfach-Armaturenbrett Tachowelle und Stecker ausstecken, das Drehzahlmesser-Armaturenbrett am Stecker einstecken und Tachowelle anstecken... läuft
Am Einfach-Armaturenbrett Tachowelle und Stecker ausstecken, das Drehzahlmesser-Armaturenbrett am Stecker einstecken und Tachowelle anstecken... läuft
Gruß Rainer
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Re: Drehzahl-Signal für DZM WBX
Als erstes: Wenn du nur den Tacho tauscht, dann ändert sich gar nichts.
Wenn du den kompletten Instrumententräger/Kombiinstrument meinst, dann funktioniert das plug and play. Wenn man Wert auf seinen originalen Tachostand legt, dann baut man seinen originalen Tacho in das Instrumentengehäuse mit Drehzahlmesser und digitaler Zeituhr um. Das passt auch plug and play, aber man sollte beim Lösen der Leiterfolie vorsichtig und schonend arbeiten. Nur den Drehzahlmesser in den vorhandenen Instrumententräger umzubauen ist weniger gut, da die Deckscheibe im Instrumententräger ein Loch für den Stellknopf der Zeituhr hat.
Das Geschriebene gilt so für die Modelljahre ab 1985.
Wenn du den kompletten Instrumententräger/Kombiinstrument meinst, dann funktioniert das plug and play. Wenn man Wert auf seinen originalen Tachostand legt, dann baut man seinen originalen Tacho in das Instrumentengehäuse mit Drehzahlmesser und digitaler Zeituhr um. Das passt auch plug and play, aber man sollte beim Lösen der Leiterfolie vorsichtig und schonend arbeiten. Nur den Drehzahlmesser in den vorhandenen Instrumententräger umzubauen ist weniger gut, da die Deckscheibe im Instrumententräger ein Loch für den Stellknopf der Zeituhr hat.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Drehzahl-Signal für DZM WBX
Ja ich meine natürlich den kompletten Instrumententräger, der Hinweis mit dem originalen Tacho ist gut, werde ich so weitergeben. Denn der originale Tacho zeigt mal gerade 65tsd km an.
Gruß aus OWL,
Markus
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