Mangels Triangulo 7JJx15 ohne Hump?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
kante162
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 11:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: offener Kasten
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Mangels Triangulo 7JJx15 ohne Hump?

Beitrag von kante162 » 25.11.2019, 17:11

Hallo,

ich hab die Möglichkeit sehr gut erhaltene Mangels zu kaufen! Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach nem passenden Angebot. Jetzt hab ich endlich welche in meiner Nähe gefunden und hab sie mir direkt reserviert. Ich hab auch versucht darauf zu achten, dass es wirklich die richtigen sind, aber zwei Punkte lassen mich noch etwas grübeln. Hier sind jedenfall mal die Angaben auf den Felgen:

Mangels
RT-1570512
7JJx15 (ohne CH)
ET-23
04/87

und dann nochmal neben dem Ventilloch
RT-1570512D

Kann es sein, dass es Mangels ohne Hump gibt? Wegen dem fehlenden CH? Was ich so im Internet gelesen habe, soll es nicht so optimal sein die dann mit schlauchlosen Reifen zu kombinieren.
Ich werd den Verkäufer auch morgen nochmal fragen, denn der hat aktuell noch Reifen darauf montiert, deswegen konnte man es nicht so ohne weiteres auf den Bildern erkennen. Aber vielleicht weiß hier ja einer schon was.

Und was hat es mit dem "D" hinter der Felgennummer auf sich? Ich hab bisher nur "V" und "M" gesehen.

kante162
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2018, 11:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: offener Kasten
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düren

Re: Mangels Triangulo 7JJx15 ohne Hump?

Beitrag von kante162 » 01.12.2019, 08:58

Also, ich war dann mal beim Verkäufer und hab nun einen Satz mit der Bezeichnung RT 570512V, er hatte noch ein paar mehr Felgen auf Halde :-)
Die Felge, die er noch da hatte mit dem fehlenden "CH" hatte aber trotzdem diesen Hump im Felgenring.

Nase27
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 27.12.2018, 22:30
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Rot
Leistung: 68
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Mangels Triangulo 7JJx15 ohne Hump?

Beitrag von Nase27 » 01.12.2019, 09:44

Hallo

Ich suche noch dringend eine mangels felge, kannst du mir den Kontakt zum Verkäufer herstellen?

Grüße

Benutzeravatar
Jumpy
Inventar
Beiträge: 2606
Registriert: 10.06.2005, 22:20
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 5 Zyl. Elch-TDI
Leistung: ~103kw
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: an der A7, 20km vor DK

Re: Mangels Triangulo 7JJx15 ohne Hump?

Beitrag von Jumpy » 01.12.2019, 09:49

Einige der Mangels-Felgen müssen mit Schlauch gefahren werden.
Das war Stand der Technik damals.
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

_____________________________________________________________________________

Gruß Jumpy

one life, live it now


____________________
Member of the C.d.a.S.

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“