Westfalia Hochdach Restauration?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Snaily
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2019, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Snaily »

Liebe T3 (Westfalia) Gemeinde,
an meinem Club Joker mit Hochdach würde ich gerne das Dach restaurieren lassen. Dh Dachabnehmen - Regenrinne in Ordnung bringen - und Dach wieder montieren. Natürlich gibt hier vieles darüber zu lesen, aber aus zeitlichen Gründen möchte ich mich nicht selber an das Projekt machen. Daher suche ich eine Firma die solche Arbeiten professionell und zu einen angemessenen Preis erledigt. Es wäre nett wenn mir jemand dazu eine Adresse und gg einen Erfahrungsbericht (auch per pn) geben könnte.
Carsten
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von burger »

Wo du wohnst wäre in diesem Zusammenhang sicher noch eine sinnvolle Information. Gut aufgestellte Lackierereien die auch Karosserieinstandsetzung anbieten machen das natürlich auch. Einen Preis wird man aber wohl erst nach dem Abnehmen des Daches machen können.
Gruß aus OWL,
Markus
Snaily
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2019, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Snaily »

Das Fahrzeug steht aktuell in der Nähe von Soest in Westfalen. Für mich kommt aber nur ein Betrieb in Frage der bereits Erfahrung mit dem Abnehmen der Westfalia Dächer gesammelt hat. Da am Fahrzeug noch andere Arbeiten anfallen käme auch eine weiter entfernte Werkstatt in Betracht.
Dass der Zustand nach Abnehmen des Dachs einen Einfluss auf den Preis hat ist schon klar. Aber zumindest für Dach entfernen und wieder anbringen sollte der Aufwand bekannt sein.
struzi
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 16.06.2011, 11:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Essen

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von struzi »

Hallo Snaily,
Ich stand vor der gleichen Frage und lasse die Hochdachsanierung bei van360 in Rostock machen.
Ich habe im Umkreis Ruhrgebiet keinen Betrieb gefunden, der sowas schon mal gemacht hat.
Für Ab- und Anbau des Dachs gabs einen Kostenvoranschlag. Alles andere kann man erst nach dem
Abnehmen sehen und bewerten.
Grüsse
Thomas
Bild
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Fränkie »

Da dürfte Bernd Jägers Bulli-Werkstatt näher sein.... bzw macht Alex in Wuppertal auch Karosserie?
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Fränkie »

Da dürfte Bernd Jägers Bulli-Werkstatt näher sein.... bzw macht Alex in Wuppertal auch Karosserie?
Feuer
Poster
Beiträge: 93
Registriert: 09.10.2016, 03:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: in bearbeitung
Leistung: 20
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Calw

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Feuer »

Da kann ich @struzi recht geben.
Die Karosseriearbeiten an meinem Bus wurden Qualitativ und Fachlich hochwertig korrekt ausgeführt.
Van360 kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Der letzte macht das Licht aus
Vanagon66
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 09.06.2015, 15:56
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Vanagon66 »

Kann ich nur bestätigen.Habe bei van360 in Rostock komplette Karosse mit Hochdach machen lassen, inklusive Neulack.
Alles zu sehr vernünftigen Stundenlöhnen. Für mich im Nachhinein ein klarer Vorteil: bei begründeten Nachbesserungen, die bei einem derart großen Umfang immer vorkommen können, wird nicht rumgelabert sondern gemacht.
Auch was Technik, Motorumbau und ähnliches angeht erste Klasse.
Frankman
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 29.07.2011, 18:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Frankman »

Fa. Rossmöller in Bösensell / Münster machen das.


Gruß
Frank
Snaily
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2019, 15:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1

Re: Westfalia Hochdach Restauration?

Beitrag von Snaily »

Vielen Dank schon mal für die Adressen und Erfahrungen. Mit VAN360 bin ich bereits in Kontakt und die Firma in MS schaue ich mir auch mal an.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“