Motorrevision SS

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Motorrevision SS

Beitrag von classick »

Moin.

Ich kenne die Jungs nicht, also keine Werbung. Nur als Zeitvertreib und weil ich es interessant fand. Evtl. ist der Fahrer ja sogar hier am start.

https://www.youtube.com/watch?v=CFh6_VpO8A4

PS: Ich denke ich bin in der Falschen Ecke gelandet. Evtl. sollte man den Thread verschieben.
Bild
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Motorrevision SS

Beitrag von CBSnake »

Hi,

hatte ich mir zur Abendlektüre hingelegt ;-)

Ein paar interessante Dinge und Details sind dabei. Allerdings auch einiges was dann doch nicht zur angesprochen Qualität passt ;-)

z.B.
- die ganzen Schlauchschellen anstatt Federschellen bzw Klemmschellen
- die alten Benzinleitungen

Das hätte man ordentlich bzw neu machen können, anstatt z.b. den Ölkühler pauschal zu erneuern ;-)

Zündkabel Zylinder 1 und 2 sind im Video vertauscht, kann passieren aber passt halt nicht zu: Wir sind die Experten ;-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Motorrevision SS

Beitrag von burger »

Man findet ja immer ein Haar in der Suppe aber zu behaupten das der Motor dann eim Neuzustand ist und dabei nur ein anderes Gehäuse nimmt dessen Lagergasse man nicht spindelt (im Video spricht er immer vom Block) ist für mich aber ein Widerspruch. Ja und der Hobbyschrauber soll da man besser die Finger von lassen :lol:
Gruß aus OWL,
Markus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“