Bügelspiegel umbauen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Emma123
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 05.03.2014, 14:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA m. Hardtop
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Bügelspiegel umbauen

Beitrag von Emma123 »

An meiner Doka habe ich Bügelspiegel, sollen wohl vom alten LT stammen. Siehe Bild vom roten Bus.
Nun haben die das Problem, dass der Bügel entweder zu lose ist oder sich nicht gut anklappen lässt bzw. man die Ausgangsposition beim Zurückklappen auch nicht sofort findet. Daher wollte ich auf die originalen T3 Bügelspiegel umrüsten. Leider ist die obere Befestigungsposition nicht ganz gleich. Es ist zwar der gleiche Halter aber er ist bei mir fast parallel zur Türkante montiert und bei den T3 Bügeln mit Keil drunter und leicht verdreht, was ja eigentlich nicht so schön aussieht (siehe Bild blauer Bus).
Ich will jetzt nicht überflüssige Löcher in der Tür haben und neue bohren. Hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Kann man da irgendwas umbauen, sodass meine jetzigen Spiegel unten die anderen, besser klappbaren Halterungen bekommen? Oder lassen sich die originalen T3 Spiegel so umbauen, dass sie in die vorhandenen Löcher passen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Bügelspiegel umbauen

Beitrag von Fränkie »

Kannst du die neuen Bügel in din die alten oberen Halterungen stecken?
Evtl. Etwas anpassen?
Benutzeravatar
Emma123
Poster
Beiträge: 58
Registriert: 05.03.2014, 14:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA m. Hardtop
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelspiegel umbauen

Beitrag von Emma123 »

Die Halterung oben ist ja identisch, aber entweder steht dann der Bügel total unter Spannung oder man müsste versuchen ihn zu biegen. Da ich aber neue Spiegel gekauft habe, wollte ich da keine Gewalt anwenden, dann kann ich sie nicht mehr zurückgeben wenn ich es nicht hinbekomme..müsste man vielleicht mal mit einem alten Bügel probieren..
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Bügelspiegel umbauen

Beitrag von Fränkie »

Naja. ohne das vor Ort zu sehen isses schwierig. Aber wenn s mit dem alten Bügel und dem neuen unteren Scharnier klappt wärs das doch....
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“