AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Harper »

Ich hätte eine .dwg, falls jmd mal interesse hat, die AAZ Motorstütze nachzubauen. Ist zu 99% fertig. Manche Maße muss man selbst rausnehmen.
Wie kann ich die hochladen? Ist hier jmd der Interesse hätte, das ins T3 Pedia hochzuladen?
Liebe Grüße
Turbostütze.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Relaxo »

Warum nachbauen ? Dauert keine 10min die vom JX anzupassen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Atlantik90 »

Nun, die originalen Teile vom JX leiden halt auch unter Rost. :roll:
Aber es gibt gerade die an den AAZ mit JX-Lader angepasste Stütze bei diversen Händlern (z.B. TK-Carparts https://tk-carparts.de/turboladerstuetz ... 8145841aaz), wobei mir eine voll verzinkte besser gefiele als eine pulverbeschichtete. Oder eine für JX und AAZ geeignete in Edelstahl mit 2 Lochbildern an der Motorblockseite, bei der mir persönlich die Art der Ausführung nicht entspricht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Fränkie »

ich find es gut wenn sich da jemand Gedanken macht.... Wem selber bauen leichter fällt... der freut sich über die Zeichnung.....
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Harper »

Das Lochbild hab ich nicht rund sondern eckig abgebildet, die Maße stimmen allerdings zu 100%
Die Zeichnung die ich hier hochgeladen hab, ist ja noch keine .dwg Datei, wie sicher einige schon erkennen konnten, sondern nur ein Screenshot.
Also wo hochladen? Ich könnte die Zeichnung ja auch ganz blöd für mich behalten, aber davon lebt ja die Comunity nicht.
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Max Power »

Die restlichen Masse vor allem für die Löcher am Block wären schon interessant. Ich sammle Turboteile für den 1y :roll: und werde mir da auf jeden Fall selber was basteln.
Jx Stützen hab ich nur vergammelte und mit den Blechlaschen verlängern gefällt mir auch nicht.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von TottiP »

Ich schraub die Stütze mit einer Schraube am Block fest. Eine passende Bohrung gesetzt und gut ist. Die 10er Schraube schert nicht ab, keine Angst...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Re: AAZ Turbostütze Anleitung Zeichnung DWG

Beitrag von Harper »

Max Power hat geschrieben: 27.12.2019, 07:27 Die restlichen Masse vor allem für die Löcher am Block wären schon interessant. Ich sammle Turboteile für den 1y :roll: und werde mir da auf jeden Fall selber was basteln.
Jx Stützen hab ich nur vergammelte und mit den Blechlaschen verlängern gefällt mir auch nicht.
Ich mess es später nochmal kurz ab und ergänze es in der Zeichnung
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“