VW210

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
pitds
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 04.08.2012, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

VW210

Beitrag von pitds »

Hallo,
ich habe mir extra das Werkzeug VW210 zur Zahnriemenspannung besorgt. Es ist von "Stahl maxx" und bewegt sich beim Einstellen ziemlich rau.
Wenn ich nun eine Wert von 13 einstelle, kommt mir das sehr locker vor. Musst das so sein oder stimmt das Gerät nicht? Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?
Grüße,
pit
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: VW210

Beitrag von bullifried »

Wer braucht denn sowat? :gr
Wenn sich der Riemen zwischen Daumen und Zeigefinger grade so um 90 Grad drehen lässt, denn is richtig. :g5
:bier
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1150
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: VW210

Beitrag von maalik »

bullifried hat geschrieben: 27.12.2019, 19:03 Wenn sich der Riemen zwischen Daumen und Zeigefinger grade so um 90 Grad drehen lässt, denn is richtig. :g5
Weil auch jeder den gleichen Daumen und Zeigefinger hat. Es steht ja sogar im Reparaturleitfaden, dass man das umgehend mit dem Prüfgerät einstellen soll.

Zum Thema: Ich bin damals zu VW gefahren und durfte mir vor Ort das originale VW-Werkzeug ausleihen. Ich habe schonmal aufgeschnappt, dass die Nachbauten wohl nicht so gut sein sollen, was dran ist weiß ich allerdings nicht.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: VW210

Beitrag von Exceer »

Hallo Pit,
hier wird auf Seite 13 gut beschrieben, wie das 210 funktioniert:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe ... ps:zrw.pdf

Wenn du 2x 2,60 Porto investieren möchtest schicke ich dir gern mein antikes 210 zum Vergleichen - aber behandele es anständig...

Gruß
Jochen
pitds
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: 04.08.2012, 12:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: VW210

Beitrag von pitds »

Hallo Jochen,
vielen Dank für dein Angebot.
pit
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“