Leitung zu Tankgeber

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Commo404
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2019, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 1

Leitung zu Tankgeber

Beitrag von Commo404 »

möglicherweise habe ich den Stecker zum Tankgeber beim Einbau nicht so richtig draufgesteckt. Zumindest zeigt die Anzeige nix an, obwohl ich 10l aus dem Kanister getankt habe.

Komme ich an den Stecker irgendwie ran, ohne den Tank wieder ausbauen zu müssen?
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Leitung zu Tankgeber

Beitrag von Max Power »

Von den Radkästen aus könnte der Stecker zumindest zu sehen sein. Ich würde aber probehalber noch 10 Liter mehr einfüllen.
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Re: Leitung zu Tankgeber

Beitrag von maalik »

Ich würde auch eher nochmal 10l tanken. Und denk dran, die Anzeige braucht einige Sekunden, bis sie auf Touren kommt.
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Osku
Stammposter
Beiträge: 364
Registriert: 26.12.2019, 18:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: 88
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 4

Re: Leitung zu Tankgeber

Beitrag von Osku »

Wen die auto ein syncro ist dan gibts genau am selbeplats ein zweite leittung das ist für ein ewentuellen Decoupler, ich habe ein mal lang über das ge kummelt warum meine anzaige nicht läft bis ich festgestelt das ich die decoupler stecker im tankgeber rengestiecken hast, past wunderschön functioniert halt nicht. Ich glaube nur die syncro cabelbaum hat die extra stecker da.
65-T1 1500 45PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
Benutzeravatar
69vwfreak69
Poster
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2011, 20:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Salzgitter

Re: Leitung zu Tankgeber

Beitrag von 69vwfreak69 »

Nabend,

ich denke auch erst mal nachkippen,
wie mein Vorredner, beim Syncro Fahrerseite Rad runter und dann geht das mit bisschen gefrickel,
habe so den Tankgeber gewechselt.

Aber wie du es schreibst gehe ich davon aus das du einen 2WD hast?

MFG Sascha
Nur wer Abends ins Bett geht kann morgens verschlafen.

MFG Sascha
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Re: Leitung zu Tankgeber

Beitrag von macone »

Nach meinem letzten Tankeinbau zeigte die Anzeige ebenfalls nichts an. ich kam nicht an den Stecker, ohne den Tank wieder abzusenken (2WD). Am Ende war es bei mir aber der Tankgeber, der durch Zug an der Leitung das zeitliche gesegnet hatte, nicht bloß der Stecker. Diesen würde ich auf jeden Fall vorher prüfen (Widerstand messen und Hebel von Hand bewegen).
Commo404
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2019, 09:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 1

Re: Leitung zu Tankgeber

Beitrag von Commo404 »

Ihr habt recht gehabt, 10l mehr und er zeigte was an.

Danke!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“