Klimakompressor am JX / TDI / 2E ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
hbquax
Poster
Beiträge: 136
Registriert: 06.01.2018, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Klimakompressor am JX / TDI / 2E ?

Beitrag von hbquax » 12.01.2020, 13:31

Moin,
wer fährt einen Reihen-Vierzylinder mit Klima und kann hier mal ein paar Bilder zeigen und Infos geben, wie er Lichtmaschine und Klimakompressor montiert hat, mit welchen Haltern und Riemenscheiben etc. ? Bin da gerade am rumspinnen. Besonder interessant für mich: JX mit Klima und Lima, aber OHNE Servo. Stimmt es, daß man an einem 2-Lima-System (Ex-BW) auch statt einer Lima einen Klimakompressor anflanschen kann?

Ach so, und besonders wichtig sind natürlich ausführliche und engagiert geführte Diskussionen über den Sinn eines solchen Projektes... ;-)

Gruß & Dank, Nils

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“