Zigarre säubern mit Ultraschallbad

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
vanlife
Stammposter
Beiträge: 299
Registriert: 17.02.2016, 13:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bonn

Zigarre säubern mit Ultraschallbad

Beitrag von vanlife »

Moinsen,

Nachdem der Leerlauf in meinem WBX 2.1 95PS Automatik von 89 wieder spinnt und ich es damals schon mit einer Säuberung der Zigarre gut in den Griff bekommen habe möchte ich es nun wiederholen.

Dieses Mal möchte ich sie in meinem ultraschallbad säubern um noch bessere Ergebnisse zu bekommen.

Bislang habe ich das noch nirgends gelesen dass jemand die Zigarre mit US gereinigt hat - Standard scheint Einlegen in Vergaserreinger/Bremsenreiniger zu sein.

Da ich es aber gründlich will und auch alle meine Motorad Oldtimer Teile so pervers sauber bekomme ist dies nun meine Idee.

Jemand Erfahrungen damit bzw Einwände? Wie macht ihr eure Zigarren sauber - und ich rede noch immer von dem Bauteil im Bulli 🤣🤣

Grüße

.
Slow Down. Enjoy Life.
Benutzeravatar
mlotz
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2015, 21:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi, Beamtendach
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Flensburg

Re: Zigarre säubern mit Ultraschallbad

Beitrag von mlotz »

Hallo, da spricht aus meiner Sicht nichts gegen. Der elektrische Steckkontakt sollte gut getrocknet werden bevor da wieder ein Stecker drauf kommt.
Falls es schief geht gibt es das Ding in neu für 30€: https://de.aliexpress.com/item/40005333 ... b201603_55
Viele Grüße
Bj. 1988, 115PS Motor (2E), 120l LPG KME Diego, 5Gang, bunt, Hochdach
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 905
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Zigarre säubern mit Ultraschallbad

Beitrag von metallikart »

Häng das Ding doch einfach kopfüber an einem Draht oder Ähnlichem in das Bad. So dass der E-Anschluss draussen bleibt.

Gruss, Christian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“