Änderungen NACH H-Abnahme und Heckscheibe ohne Heizung?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
die.muskatnuss
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 12.07.2015, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Änderungen NACH H-Abnahme und Heckscheibe ohne Heizung?

Beitrag von die.muskatnuss »

Hallo Miteinander!

Ich hab mal zwei Fragen:
Bei mir steht im Frühjahr das große H an. Tüv ist grad neu, jetzt abgemeldet, der TÜVer hat schon mal "vorgefühlt" und laut seiner Aussage muss
ich nur noch Schönheitsdinge machen: neue unverbeulte Stoßstange hinten ranbauen, Lack putzen, Radkappen besorgen, Lenkrad unterspritzen, Polster reinigen,..
Dabei war immer wieder die Rede von einer Fotodokumentation.
Heißt das, das ich danach nix mehr ändern darf und der Zustand mit dem H sozusagen "eingefroren" wird? (Radio Gamma 3 statt das olle Blaupunkt Trier, Schiebefenster hinten, VDO-Instrumente,...)
Oder darf ich danach schon noch Dinge ändern, nur mit der bekannten "War-10-Jahre-danach-möglich-Regel?"

Desweiteren habe ich in der Heckscheibe eine klare Scheibe mit Heizung. Da ich hauptsächlich im Sommer fahre soll da eine tinted-Scheibe rein, der Unterschied ist gewaltig.
Kann ich da eine ohne Heizung verbauen oder schimpft da der Tüv/H? Nach dem Motto: War so, muss wieder so.
(ohne Heizung ist viel günstiger, die Streifen nerven und brauch ich eh nie, da im Winter immer abgemeldet. Heckwischer nicht vorhanden, der wäre wichtiger..)
Viele Grüße,
Alb
Relaxo
Harter Kern
Beiträge: 1074
Registriert: 15.09.2016, 12:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 75PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Änderungen NACH H-Abnahme und Heckscheibe ohne Heizung?

Beitrag von Relaxo »

Du kannst weiterhin Änderungen durchführen, bei der nächsten HU muss die Zulässigkeit aber evtl neu diskutiert werden. Änderst du nix kannst du dich in zwei Jahren auf die Fotos berufen.
die.muskatnuss
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 12.07.2015, 11:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Änderungen NACH H-Abnahme und Heckscheibe ohne Heizung?

Beitrag von die.muskatnuss »

Ah, Danke Relaxo.
Also so viel wie möglich vorhermachen, danach ist aber auch kein Drama wenn man die 10-Jahres-Regel beachtet.

Wie schauts mit der Heckscheibe aus?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Änderungen NACH H-Abnahme und Heckscheibe ohne Heizung?

Beitrag von TottiP »

Mach Dir um solch Sachen keine Sorgen, das war alles bestellbar und entspricht Serienstand. Tönungsfolie ist da wieder ein anderes Thema
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“