Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ICH-Nr
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2019, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von ICH-Nr »

Hallo
ich habe in einem alten Westfalia Katalog gesehen dass man über den Küchenblock eine Ablageschale montieren kann. Hat jemand die verbaut und kann mir die Maße zukommen lassen. Kann vielleicht dann noch weitere nachbauen.
Gruß
Werner
:-) Interessierter Leser
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von Oliver_e30 »

Meinst Du mit Ablageschale das Teil, was über den Fenstern vom hinteren Schrank bis zur Spüle geht?

Dann ja, wenn ich die Woche beim Bus bin, is eh abgebaut.
ICH-Nr
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2019, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von ICH-Nr »

Ja das sollte es sein
:-) Interessierter Leser
Benutzeravatar
Oliver_e30
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 12.03.2012, 16:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker, BJ82
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von Oliver_e30 »

Servus,

hier mal ein paar Schnappschüsse, dass Du Dir vorstellen kannst, wie die Leiste aussieht.
Denke nicht, dass es ein Problem ist sich so etwas biegen zu lassen, aber Länge ist 1,83m, da werden die meisten Hobby-Schraubstocklösungen nicht reichen.
Oben 12cm, unten 8,5cm, Länge ist 183cm. Es gibt zwei Verstärkungen in der Rinne.
IMG_20200207_171918.jpg
IMG_20200207_172132.jpg
IMG_20200207_172004.jpg
IMG_20200207_171652.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von Atlantik90 »

Man sollte vielleicht och erst mal eingrenzen, welche Version gemeint ist. Es gibt da unterschiedliches:
- die frühe ausschließliche Blechversion https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 309000.png
- die spätere mit Blech und Sperrholz mit versenkten Leuchten und integrierten Gardinenschienen https://volkswagen.7zap.com/ImgsWaterma ... 310000.png
Und wenn ich dann richtig liege, gab es noch 2 Längen für 2er Rückbank oder Ecksitzgruppe. Meines ist nämlich nur 171cm lang.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
ICH-Nr
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2019, 13:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von ICH-Nr »

Hallo
Ich danke euch für Tipp's und Fotos. Jetzt kann ich das Teil nachbauen. Die Länge muss ich an meinen Bus anpassen.
Gruß
Werner
:-) Interessierter Leser
Quax4711
Stammposter
Beiträge: 283
Registriert: 09.11.2016, 16:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von Quax4711 »

Nennt sich glaub ich Gewürtzregal
MFG Markus
Musste die Blechverion noch im Keller haben
Benutzeravatar
parapansen
Poster
Beiträge: 118
Registriert: 26.07.2017, 11:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Ablageschale Westfalia über der Küche Fahrerseite

Beitrag von parapansen »

Warum nicht einfach beim Günzl kaufen?

https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlC ... /255070702
Allzeit gute Fahrt...

Henning

P.s. Schrauberanschluss im Kölner Umkreis/Rheinland gesucht...
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“