ARC Felgen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

ARC Felgen?

Beitrag von hofer12 »

Könnte ARC Felgen (Mercedes..) mit folgender Beschriftung bekommen: ARC 88, ADB 73, LK 112, Innenloch passt - nur müssten die Radschraubenlöcher, lt. Mechaniker, um ca. 1mm aufgebohrt werden. Meine Frage: Geht das? Hat das schon wer gemacht(machen lassen)?
Gutachten für T3 würde ich auch dazubekommen...... :gr T3 Lufti CU
Danke!
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: ARC Felgen?

Beitrag von classick »

Gutachten für T3? Was steht im Gutachten? Felgen bitte aufbohren? :mrgreen: Nee du, machen zwar immer wieder Leute, aber empfehlen wird es keiner. Und das Gutachten wird nicht zur Felge gehören!
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: ARC Felgen?

Beitrag von Atlantik90 »

Schau mal auf die Innenseite der Räder. Wenn da ein M ist hast du keine Chance die eingetragen zu bekommen.
Und bei Rädern für den T3 war der Innenseite ein V - zumindest in den 80ern.
Und das verfälschte Gutachten Prüfbericht 5508801106 vom TÜV Pfalz mit dem großen Zeilenabstand in Kapitel 1.3 auf Blatt 2 über dem Lochkreisdurchmesser ist bekannt. Da hat nämlich jemand "Ausführung: V" herausgemacht. Und das kreist im Internet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: ARC Felgen?

Beitrag von hofer12 »

Danke! Es ist ein "H" eingraviert......
Benutzeravatar
Ultimo
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2018, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: ARC Felgen?

Beitrag von Ultimo »

Habe auch noch ARC hier rumliegen, die ich doch nicht verbaue weil ich Mangels bekommen habe.

Mein Bekannter macht Felgen professionell und hat auch mehrere Felgen in Produktion. Mit ihm habe ich zwecks aufbohren gesprochen. Mercedes haben 12mm Bolzen. T3 14mm.

Sehr sehr viele Arc sind aufgebohrt!

Aber ich sage ganz ehrlich, dass ich das genau so gemacht hätte, da ich mit ihm drüber gesprochen hatte und die Rohlinge auch nicht anderst sind, außer dass sie größere Löcher haben.

Klar, die Traglast sollte grundsätzlich passen!
Gruß Timo
hofer12
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 31.07.2019, 19:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camper
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: ARC Felgen?

Beitrag von hofer12 »

So, Mechaniker hat sie um eine Winzigkeit mittels Bohrmaschine erweitert, hätt ich mit einem 14er Stahlbohrer auch zusammengebracht. 10€ Maut. Passen jetzt, nur hinten müssen noch längere Stehbolzen bestellt werden, die originalen gehen nur bis zur Hälfte in die Muttern....da ich aber auch die Möglichkeit haben möchte, die originalen 14er Stahlfelgen mit den schönen Chromzierkappen montieren zu können, meine Frage: Stehen die verlängerten Radbolzen dann vlt. zu weit raus und passen dann die Deckel nicht mehr drauf? Danke und viele Grüße!
Benutzeravatar
Ultimo
Stammposter
Beiträge: 427
Registriert: 11.03.2018, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: ARC Felgen?

Beitrag von Ultimo »

Hätte ich wie gesagt genau so gemacht.

Falls noch wer Interesse hat. Habe die gleichen hier liegen. Sind neu Pulverbeschichtet in silber. Hatte der Vorbesitzer machen lassen. Wobei sie an dem Felgenhoren hier und da mal nen Kratzer hatten. Ist wie gesagt überpulvert. Hat er leider zuvor nicht richtig weg gemacht. Gebe ich für 200 den Satz ab.
Gruß Timo
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“