Optionen für Getriebelager
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Optionen für Getriebelager
Moin,
ich wollte demnächst mal mein Getriebelager tauschen aber keine der verfügbaren Möglichkeiten will so wirklich ueberzeugen... mal kurz zusammengefassst:
1. Original VW - nicht mehr verfügbar
2. Nachbau - sind wohl schnell wieder durch
3. Powerflex ohne Löcher - scheint zumindest beim Diesel relativ viele Vibrationen auf die Karossen zu übertragen
4. Powerflex mit Löchern - da konnte ich keine Erfahrungen finden, fährt das jemand an nem Diesel und kann berichten ob es besser ist im Hinblick auf die Vibrationen?
5. Epytec hat einen Halter inkl. Lager im Programm, aber unterscheidet der sich von den anderen Nachbauten wirklich? Ist da vielleicht das Gold 1 Lager was seperat auch angeboten wird verbaut mit 74mm?
6? Hatte überleget ob man nicht einen Halter für ein Hydrolager schweissen kann wie sie auch am Motor Verwendung finden, da bin ich sehr zufrieden mit denen. Spricht da irgendetwas dagegen, also wird das Lager komplett anders belastet als am Motor und würde schnell kaputtgehen? Wenn nicht könnte das doch auch eine schöne Lösung sein!?
ich wollte demnächst mal mein Getriebelager tauschen aber keine der verfügbaren Möglichkeiten will so wirklich ueberzeugen... mal kurz zusammengefassst:
1. Original VW - nicht mehr verfügbar
2. Nachbau - sind wohl schnell wieder durch
3. Powerflex ohne Löcher - scheint zumindest beim Diesel relativ viele Vibrationen auf die Karossen zu übertragen
4. Powerflex mit Löchern - da konnte ich keine Erfahrungen finden, fährt das jemand an nem Diesel und kann berichten ob es besser ist im Hinblick auf die Vibrationen?
5. Epytec hat einen Halter inkl. Lager im Programm, aber unterscheidet der sich von den anderen Nachbauten wirklich? Ist da vielleicht das Gold 1 Lager was seperat auch angeboten wird verbaut mit 74mm?
6? Hatte überleget ob man nicht einen Halter für ein Hydrolager schweissen kann wie sie auch am Motor Verwendung finden, da bin ich sehr zufrieden mit denen. Spricht da irgendetwas dagegen, also wird das Lager komplett anders belastet als am Motor und würde schnell kaputtgehen? Wenn nicht könnte das doch auch eine schöne Lösung sein!?
Zuletzt geändert von Jokerle2 am 22.02.2020, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Optionen für Getriebelager
Moin,
ich hab wegen Getriebetauschs das Lager zwei oder drei mal umgeschweißt. Und bald hab ich die 444.444 Kilometer.
Geht also mit umschweißen.
ich hab wegen Getriebetauschs das Lager zwei oder drei mal umgeschweißt. Und bald hab ich die 444.444 Kilometer.
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Re: Optionen für Getriebelager
Ich bin nicht sicher ob ich deine Antwort richtig versteht bullifried, aber meine Frage bezog sich bei 6. eher auf die Hydrolager ob die die Belastung aushalten. Das geschweisste sollte schon halten, davon gehe ich aus.
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Re: Optionen für Getriebelager
Variante 4: seit mein original Lager wirklich durch war, hab ich dies Lager verbaut am AAZ.
Finde es funktioniert einfach, kein aufschaukeln des Antriebsstranges und ansonsten kein Unterschied zum guten Original. Sehr zufriedenstellend
Gruß Chris
Finde es funktioniert einfach, kein aufschaukeln des Antriebsstranges und ansonsten kein Unterschied zum guten Original. Sehr zufriedenstellend
Gruß Chris
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Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
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Re: Optionen für Getriebelager
Die Gumminachbauten halten bei mir jetzt einmal seid 2015 problemlos und einmal seid 2017 problemlos.
Korrekt montiert, sollte da kein Problem entstehen mit Haltbarkeit
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Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
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Re: Optionen für Getriebelager
Ich habe einen 1,6D. Die Powerflex Getriebelager (ich habe die neue geschlitzte Ausführung) sind definitiv am Diesel nicht zu empfehlen.
Bei der Fahrt keine akustische Änderung, auch kein Dröhnen, das ist ok so. Am Stand bei Leerlaufdrehzahl wesentlich deutlichere Vibrationen als mit dem Gummilager. Bei mir kommen Sie wieder raus. Sicher gut für Busse mit Benzinmotor.
Möchte die neuen Powerflex jemand haben?
Bei der Fahrt keine akustische Änderung, auch kein Dröhnen, das ist ok so. Am Stand bei Leerlaufdrehzahl wesentlich deutlichere Vibrationen als mit dem Gummilager. Bei mir kommen Sie wieder raus. Sicher gut für Busse mit Benzinmotor.
Möchte die neuen Powerflex jemand haben?
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Re: Optionen für Getriebelager
Hi, könnt ihr nun einen Hersteller für das Gummilager empfehlen?
Habe aktuell das Powerflex (mit T4 Hydrolagern am Motor) am 012 Umbau mit 1z TDI und möchte den Bock leiser bekommen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Hydro oder OE Lösung am Getriebe.
Vielen Dank
Gruß Hendrik
Habe aktuell das Powerflex (mit T4 Hydrolagern am Motor) am 012 Umbau mit 1z TDI und möchte den Bock leiser bekommen.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Hydro oder OE Lösung am Getriebe.
Vielen Dank
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Re: Optionen für Getriebelager
bild stammt aus dem nachbarforum. ist wohl ein lager von ford
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,111 ... sg-1116506
(könnte dieses hier sein??? 98BB6P082AA aber frag lieber dort im thema nach....und falls du es umsetzt bitte berichten!)
ansonsten gabs mal irgendwo in einem nachbarforum einen thread da hätte jemand ein getriebelager selbst gegossen aus irgend einem gummi zum selbergiessen. keine ahnung ob das taugt.
hier wird das thema angerissen: http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=206
das dort gezeigte weicon zeug scheint ja halbwegs bezahlbar (kost halt ungefähr soviel wie ein repro getriebelager). für dasgeld könnte man es durchaus mal probieren meine ich.....wobei jemend der schweißen es sicherlich auch hinbekäme eine halterung für irgendwelche hydrolager zu bauen)
http://www.forumvwbus.de/read.php?1,111 ... sg-1116506
(könnte dieses hier sein??? 98BB6P082AA aber frag lieber dort im thema nach....und falls du es umsetzt bitte berichten!)
ansonsten gabs mal irgendwo in einem nachbarforum einen thread da hätte jemand ein getriebelager selbst gegossen aus irgend einem gummi zum selbergiessen. keine ahnung ob das taugt.
hier wird das thema angerissen: http://www.oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/ ... ?Seite=206
das dort gezeigte weicon zeug scheint ja halbwegs bezahlbar (kost halt ungefähr soviel wie ein repro getriebelager). für dasgeld könnte man es durchaus mal probieren meine ich.....wobei jemend der schweißen es sicherlich auch hinbekäme eine halterung für irgendwelche hydrolager zu bauen)
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Re: Optionen für Getriebelager
Ich habe mir jetzt das JP Getriebelager eingebaut. Es ist vom Aufbau und Material ähnlich dem originalen Getriebelager. Ich habe die Steifigkeit getestet. Damit es noch "weicher" wir habe ich den oberen zentralen Gummisteg mit einem Sägeblatt durchtrennt. Für mich passt es so. Ist steifer als das Originale, aber nicht so steif wie das Powerflex.Günter2504 hat geschrieben: ↑30.03.2020, 15:58 Ich habe einen 1,6D. Die Powerflex Getriebelager (ich habe die neue geschlitzte Ausführung) sind definitiv am Diesel nicht zu empfehlen.
Bei der Fahrt keine akustische Änderung, auch kein Dröhnen, das ist ok so. Am Stand bei Leerlaufdrehzahl wesentlich deutlichere Vibrationen als mit dem Gummilager. Bei mir kommen Sie wieder raus. Sicher gut für Busse mit Benzinmotor.
Möchte die neuen Powerflex jemand haben?
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Re: Optionen für Getriebelager
Hi,
hat einer Erfahrungen mit dem Epytec Kit gemacht?
https://epytec.de/de/getriebehalter-wbx ... riebe-2474
Soll sich dabei ja angeblich um ein Golf Lager handeln. Die Frage ist nur, warum bauen die Jungs nicht direkt einen Adapter auf Hydrolager.
Gruß
hat einer Erfahrungen mit dem Epytec Kit gemacht?
https://epytec.de/de/getriebehalter-wbx ... riebe-2474
Soll sich dabei ja angeblich um ein Golf Lager handeln. Die Frage ist nur, warum bauen die Jungs nicht direkt einen Adapter auf Hydrolager.
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Re: Optionen für Getriebelager
Hallo, habe das von Epytec verbaut, ist etwas steifer als das originale vom T3 mit WBX. Bin sehr zufrieden damit.
Leider hat sich der Preis seit ich bestellt habe vervielfacht.
Schöne Grüße
Leider hat sich der Preis seit ich bestellt habe vervielfacht.
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Fuhrpark:
T3 Westfalia, Klappdach,
T3 DOKA
Golf 1 Cabby
Käfer 1300
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