Einspritzpumpe undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Einspritzpumpe undicht

Beitrag von Harper »

Hi Freunde,

meine JX Pumpe ist an der Düse des zweiten Zylinders undicht. Hab bereits den Fehler eingrenzen können. Selbst bei geöffneter Leitung läuft es pulsierend unten heraus.
Jetzt hab ich zufällig vor kurzem eine AAZ Pumpe genau an den Düsen aufgemacht und mich erinnert, dass da ja keine Dichtungsringe drin sitzen. Sah mir mehr nach einer konischen Verschraubung aus. Kann das sein? Einer eine Idee, wie das undicht wird an der Stelle?
Anbei noch ein Foto von der AAZ Pumpe letztens.
49266228-A9FE-4859-B62D-FA316552A87E.jpeg
Danke für eure Tipps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Einspritzpumpe undicht

Beitrag von TottiP »

Harper hat geschrieben: 27.02.2020, 18:52 Jetzt hab ich zufällig vor kurzem eine AAZ Pumpe genau an den Düsen aufgemacht ...

Du meinst die Leitung am Stutzen oder den Stutzen an der Pumpe? Leitung sitzt nur konisch im Stutzen und dichtet so ab. Allerdings brechen die Leitungen auch gerne mal an der Überwurfmutter, wenn hier mal mit sinnlos roher Gewalt bei gegangen wurde. Oder der Konus deformiert sich und kann nicht mehr dichten.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Re: Einspritzpumpe undicht

Beitrag von Harper »

Ich meinte den Stutzen an der Pumpe. Das seltsame ist eben, dass genau dieser undicht ist. Habe kontrolliert, ob er sich gelockert hatte. Fehlanzeige. Leicht geöffnet und wieder festgezogen. Immer noch undicht.
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Benutzeravatar
Harper
Stammposter
Beiträge: 273
Registriert: 16.06.2017, 18:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Salzburg

Re: Einspritzpumpe undicht

Beitrag von Harper »

Mittlerweile bin ich mir nicht mehr hundertprozentig sicher, ob es tatsächlich das Ventil ist, oder nicht das Mittelding, wo die Zentralschraube drin sitzt.
Hab’s mal gefilmt und hochgeladen für euch. Was meint ihr? Kann man das im eingebauten Zustand reparieren? Ich will wirklich nur, wenn, dann den O-Ring wechseln.


https://youtu.be/Ehqh_2zBubI
https://youtu.be/bvvqQDahAu8
https://youtu.be/0XHy1u3gTR8
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“