Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BIBUS
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2020, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

Beitrag von BIBUS »

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es für diese Pumpe einen Reperaturkit gibt? Dichtungen, Sieb, Membran ...
Habe div. andere gesehen, aber für den 2.0l CU noch nichts.
Schon mal vielen Dank :-)
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

Beitrag von Deniz »

Soweit ich weis gibt es nur relativ schlechte nachbauten. Die meisten rüsten auf elektronische Pumpe um. Dafür findet man komplette Kits mit Relais etc. außerdem hast den Vorteil das er nach längerer Standzeit besser startet weil die Pumpe erstmal die Schwimmerkammern füllt.
Benutzeravatar
BIBUS
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2020, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

Beitrag von BIBUS »

Danke schonmal für die Antwort, das Problem habe ich wohl grad :-( obwohl die Pumpe grad mal nen halbes Jahr alt ist. Ich würde eigentlich erstmal gern bei der mech. bleiben. Hab da noch andere Baustellen. Wollte die Org. aber mal überholen, wenns geht. Aber das mit der Elektrischen ist, glaube ich, dann doch mal fällig. Gibt es da wohl Probleme mit dem H-Kennzeichen?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

Beitrag von bernd68 »

BIBUS hat geschrieben: 11.03.2020, 19:36 Gibt es da wohl Probleme mit dem H-Kennzeichen
Moin,

bei einem normalen Prüfer dürfte es keine Probleme geben.

HIer ein Link zum Thema aus dem T2 Forum. Die Benzinpumpe beim CU ist nicht identisch aber ähnlich.

https://forum.bulli.org/forum/viewtopic ... pe#p262199

Du findest in diesem Forum bestimmt noch mehr zur Benzinpumpe bei den Luftis

Gruß Bernd
Benutzeravatar
BIBUS
Poster
Beiträge: 54
Registriert: 05.03.2020, 12:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bielefeld

Re: Benzinpumpe t3 cu Reparaturkit

Beitrag von BIBUS »

Super, danke! Ist halt ein immer wiederkehrendes Thema. Leider bei mir auch. Jetzt ist sie endlich mal dicht, aber will nicht so richtig. Für den Preis, würde ich aber dann doch die Alte noch etwas ruhen lassen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“