Vorglühkontrolleuchte defekt, brauche Ersatz

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
rumaco
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 27.04.2017, 17:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Vorglühkontrolleuchte defekt, brauche Ersatz

Beitrag von rumaco »

Ja, liebe Freunde, das LED-Licht ist kaputt. Ich weiß, das ist fast unmöglich, aber halt nur fast. Ich weiß, weil ich zum Probieren das LED-Licht von der Öl-Kontrolleuchte reingemacht habe und es leuchtete problemlos.

Meine Frage jetzt ist, was genau für eine LED-Lampe muss ich kaufen als Ersatz? Ich bin gerade auf einer Webseite mit verschiedenen LED-Lichtern und es gibt ungefähr zig Million, die ähnlich aussehen :-(

Ich habe natürlich gesucht, aber keine detaillierte Information dazu gefunden. Da ich ein totaler Anfänger in Sachen Elektrik bin, habe ich einfach keine Ahnung und wende mich an euch...

Ich habe gerade krisenbedingt ein bisschen Auszeit und dachte, ich kümmere mich um ein paar Bulli-Sachen :sun :kp
“Those who believe in telekinetics, raise my hand.”
― Kurt Vonnegut
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Vorglühkontrolleuchte defekt, brauche Ersatz

Beitrag von newt3 »

Hast du die LED evtl nur falschrum einsteckt. dann kann sie nicht leuchten.


Ich hab so eine gelbe originale vorglüh LED da....aber aktuell keine Briefmarken rumliegen (und auf die Post zum hinter Plexiglas geschützem Schalterbeamten renn ich in Corona Zeiten nicht). Kannst dich totzdem per PN melden.
Benutzeravatar
rumaco
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 27.04.2017, 17:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Postbus
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Vorglühkontrolleuchte defekt, brauche Ersatz

Beitrag von rumaco »

*bump*

(Und hier noch ein paar Zeichen.)
“Those who believe in telekinetics, raise my hand.”
― Kurt Vonnegut
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“