Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
leider konnte ich noch keine Antwort finden. Meine Frage, gibt es für die T3 Schiebetüre (Bj.88) einen Kantenschutz für die rechte Seite (Schloßseite)?
Mich nervt, das vor zwei Jahren die Türe aufwendig Lackiert worden ist und nun schon an manchen Stellen ordentlich der Lack ab ist. Mir ist klar, das läßt sich nicht unbedingt vermeiden, wenn die Kids und Hund ein/aussteigen bzw. wenn mal wieder was Sperriges wie eine Waschmaschine transportiert wird. Trotzdem wäre es schön, wenn man das irgendwie schützen könnte!

Gibt es da was?

Gruß Oli
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

Beitrag von Atlantik90 »

Steinschlagschutzfolie wäre da eine Möglichkeit.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

Beitrag von Hacky »

Eventuell transparenten Ladekantenschutz wie er bei lackierten Kombi-Stossfängern angebracht wird...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

Beitrag von Oli_36 »

Servus,
an Folie habe ich auch schon gedacht, aber natürlich gehofft das es evtl. so einen Schutzkeder im Zubehör gibt.

Merci aber für die Tipps!

Gruß Oli
Benutzeravatar
danielvoelkel
Stammposter
Beiträge: 214
Registriert: 28.04.2011, 18:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 51766

Re: Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

Beitrag von danielvoelkel »

Gibt es. "Türkantenschutz transparent" bei google eingeben, dann bekommt man auch transparente Leisten angezeigt, die man über die Kante stecken kann.

Sieht man von außen, auch wenn es transparent ist. Ist aber sehr wirksam. Ansonsten bin ich auch ein Freund von Folie. Dafür sollte der Lack aber nicht zu viele Macken haben, sonst hebt sich die Folie wieder.
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Gibt es für den T3 einen Kantenschutz für die Seite von der Schiebetüre?

Beitrag von Oli_36 »

Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich gleich mal suchen!
Gruß Oli
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“