Abgasanlage MV

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basti52406
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Abgasanlage MV

Beitrag von basti52406 »

Moin!

Komme leider nicht drum herum meine Abgasanlage zu tauschen.. Aus den "Geweih" Rohren pfeifts raus und die Flansche an dem kleinen Krümmer geben scheinbar mehr Abgas nach draußen als in Richtung Kat. Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Abgasanlagen (Edelstahl) von TK, bzw. von der Bus Scheune gemacht? Bus Scheune ist um einiges günstiger, gibt es da einen Qualitätsunterschied?

Grüße
Sebastian
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14Feuerwehr245
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Sebastian,

guckmal hier dort steht einiges:
viewtopic.php?f=1&t=89872&p=664589&hili ... ge#p664589

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
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basti52406
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von basti52406 »

Danke!
Habe mich jetzt aufgrund der anscheinend durchweg positiven Erfahrungen für TK entschieden.

Ich hoffe bloß, dass die Bolzen alle vernünftig rauskommen um den Motor nicht ausbauen zu müssen
bullifried
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von bullifried »

Motor und Getriebe ausbauen macht Einiges leichter. Gloobs mir oder schraub und quäl Dich dusslig. :mrgreen: :g5
:bier
bullifried
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von bullifried »

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Ist zwar ein DJ, aber wo ist der "grosse" Unterschied?
:bier
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PatrickausKiel
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von PatrickausKiel »

basti52406 hat geschrieben: 31.03.2020, 19:54 Ich hoffe bloß, dass die Bolzen alle vernünftig rauskommen um den Motor nicht ausbauen zu müssen
die hoffnung stirbt zuletzt...;)
sm4rty
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von sm4rty »

hab anlage der bus-scheune drunter und bin super zufrieden damit.
Tut was sie soll und rostet nicht. Passgenauigkeit war auch gegeben.

War soweit ich gesehen habe die günstigste Edelstahlanlage, die ich gesehen hatte.
Momentan leider inaktiv
basti52406
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Re: Abgasanlage MV

Beitrag von basti52406 »

So, heute kam schon die neue Abgasanlage...
Vorher hatte ich allerdings schon das nächste Problem: als ich heute morgen losfahren wollte, ist der Motor nach ca. 10 sek. einfach abgestorben und ließ sich dann auch nicht mehr starten. Also los auf Fehlersuche:
- Zündfunken geprüft, passt (Zündkerze leicht feucht)
- Einspritzventile rausgenommen und geprüft, sieht soweit ich das beurteilen kann gut aus und sind auch getaktet

Beim Prüfen der Einspritzventile ist der Motor dann losgelaufen. Dabei waren allerdings die Ventile auf der rechten seite draußen und auf der linken Seite die Stecker nicht verbunden -> also hätte eigentlich gar kein Sprit zum laufen da sein sollen :gr Ich vermute jetzt, dass dadurch, dass er wohl anfangs viel zu fett lief (feuchte Zündkerzen) und dadurch noch genügend Restbenzin in den Zylindern war.

Habe Vorgestern erst eine neue Lambdasonde eingesetzt, danach lief er einwandfrei, nachdem er mir vorher im Leerlauf nach ner Zeit immer ausging. Als er heute morgen ausgegangen ist, nachdem er erst kurz lief ging der Drehzahlmesser (nachgerüstet) für einige Sekunden auf Vollausschlag. Wenn ich jetzt den Anlasser betätige zeigt der Drehzahlmesser wieder vernünftige Werte an.

Blauer Temperaturgeber, Lambdasonde, Zündspule, Verteilerkappe und Finder, Zündkabel und Zündkerzen sind gerade erst neu.

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hat dazu noch jemand ne Idee?

Grüße
Sebastian
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