WBX 95 PS Baujahr 1992, 130000 km

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wollesworld
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2020, 11:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Zurzeit, Caravelle
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

WBX 95 PS Baujahr 1992, 130000 km

Beitrag von wollesworld »

Hallo, und guten Tag zusammen, ✋🏻
Habe einen T3 16 Zoll Syncro WBX 95 PS :sun
Der gute hat 14 Jahre in der Garage gestanden, jetzt hat er frischen Tüv, und wird zum Wohnmobil umgebaut.
Meine Frage, was kann ich machen das der Motor lange hält. Am Motor selbst wurde nichts gemacht außer die Zündkerzen, alle Öle und Filter.
Auch die Fahrt von Bayern ins Rheinland, auf eigener Achse war top, die Kühlung und der Motors lief ruhig und rund.
Bin gespannt!
Wünsche euch einen schönen Tag, und ein ruhiges Wochenende, in Zeiten von Corona.
Bleibt Gesund!! :dance
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2944
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: WBX 95 PS Baujahr 1992, 130000 km

Beitrag von BennoR »

Servus

1. geniessen
2. geniessen
3. geniessen.
..
..

50. Kühlmittel komplett raus.
Leider sterben WMD und Köpfe am überalterten Glysanting. Guckn ob der noch dicht ist oder schon feucht an den WMD... dann kannst Du den Wechsel mit der WMD Wechselei kombinieren, sonst raus und G11 oder G12 ++ rein jeder nach Gusto


und das ATF vom Servo auch raus solange die Lenkung noch dicht ist und Lenköl rein, synthetik oder Mineral, je nach Gusto, Glaubensfrage..
wollesworld
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2020, 11:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Zurzeit, Caravelle
Leistung: 95 Ps
Motorkennbuchstabe: WBX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW

Re: WBX 95 PS Baujahr 1992, 130000 km

Beitrag von wollesworld »

Dank dir, BennoR, für den Tipp :g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“