MV Steuergerät

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Moin zusammen,

mein Bus möchte leider nicht mehr anspringen. Der spritzt so viel Sprit ein, dass er nach ein paar Sekunden direkt wieder ausgeht weil er absäuft. Habe alles was ich an der Elektrik testen kann jetzt durch getestet und nichts gefunden, außer ein paar korrodierte Steckkontakte, die aber scheinbar auch nicht das Problem waren. Jetzt fällt mir außer dem Steuergerät nichts mehr ein, woran es liegen könnte.
Daher meine Frage: gibt es im Raum Hamburg bzw. Elbe Weser Dreieck jemanden der mir sein Steuergerät (025 906 022 D) ausleihen könnte oder bei dem ich meins mal anschließen könnte?

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Sebastian,

hast Du die einfachen Dinge wie Kerzen,
Kabelsalat, Verteiler und Läufer auch in Augenschein genommen? In Deinem anderen Fred Edelstahl Abgasanlage hattest Du es erwähnt richtig?

Bei den erneuerten Teilen hast Du natürlich Marken Zeug gekauft und nicht den billigen Plunder.
Welche Teile der Zündanlage hast Du gemessen?
- Spule Klemme 4, 15 und 30
- Kraftstoffpumpenrelais
- Massebänder Karosse/Block und Karosse/Getriebe
- Das Steckergehäuse vom blauen Temperaturfühler geht manchmal kaputt



Kurzum nächste Woche Do.- Fr. bin ich sehr wahrscheinlich beruflich in folgenden Hamburger Stadtteilen:
- Poppenbüttel/Sasel
- Hausbruch
- und evt. in Eimsbüttel

Wen Du willst kannst Du Dein Steuergerät liefern, ich baue es den in meinen MV ein und fahre es probe.
Nach dem Testen sende ich es Dir im Paket via DHL retour.

Bei Interesse mach einfach piep.
:sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 06.04.2020, 20:31, insgesamt 2-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: MV Steuergerät

Beitrag von bullifried »

Wat soll er da anne Kerzen und Fühler rumbasteln, wenn der ständig einspritzt? :gr
Wenn die weisse Strippe der ESV oder eine der vier vor der Sammelung nicht auf Masse liegt, wird's wohl das Steuergerät sein.
:bier
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Sebastian,

Prüfmethode für die ESV von DJ, MV, SS.
Bild

Vielleicht kannst Du so den Fehler weiter einkreisen und einen Defekt an der Zuleitung zu den Einspritzdüsen ausschließen.

Wen es noch Zeit hat bin ich ca. Mitte Mai beruflich in Hollern Twielenfleth ist etwas näher an Stade dran.

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Danke für dein Angebot! Falls ich nicht noch was hier in der Nähe auftreiben kann würde ich gerne darauf zurück kommen, melde mich dann bei dir per PN

Die Zündkabel, Spule, Kerzen, Verteilerkappe und Finger sind neu (und auch kein Plunder), scheinen ja auch zu funktioniern weil der Motor ja kurz läuft wenn ich die Stecker der Einspritzventile abziehe.
Der blaue Temperaturgeber zeigt auch die Werte an die er soll, nicht nur am Sensor selber sondern auch noch am Stecker zum Digifanten. Habe es auch mit abgezogenem Stecker versucht, dann müsste er ja zumindest erstmal normal starten wenn der Fehler da wäre denke ich
Habe alle Massekontakte gereinigt und das Masseband vom Motorblock erneuert
Kraftstoffpumpenrelais hab ich noch nicht geprüft aber Sprit ist ja mehr als genug da
Habe ansonsen LMM, Drosselklappenschalter, Hallgeber, Lambdasonde (neu gemacht) soweit möglich durchgemessen und das sah soweit alles gut aus (kam auch noch gut am Digifanten an)

Als ich die Einspritzventile draußen hatte war die Einspritzung getaktet, aber anscheinend sie die Pausen wohl viel zu kurz. Werde morgen trotzdem nochmal die ESVs wie beschrieben messen, das kannte ich so noch nicht
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: MV Steuergerät

Beitrag von CBSnake »

Guten Morgen,

hier: http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Fehlersuche_WBX

ist auch noch etwas zu nachlesen.

Hast du mal den Benzindruck gemessen bzw geprüft über der Benzindruckregler am kleinen Anschluss den Unterdruck hält oder durchpfeift? (Spritze zum Unterdruck ziehen)
Mit defektem Regler bekommst ihn auch kaum an.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Moin,

die T3 pedia Seite habe ich so gut es geht abearbeitet, bloß den Druck vom Krafstoffregler kann ich nicht prüfen weil ich kein Messgerät habe. Wenn ich mit ner Spritze Unterdruck ziehe scheint er den aber zu halten.

Wollte auch die Leitungen der ESVs prüfen, allerdings sind in dem Reparaturleitfaden ja die Prüfbuchsen der originalen VW Messbox angegeben und ich ich weiß nicht welche Pins das am Stecker zum Digifanten sind. Kann mir jemand sagen an welchen Pinnummern ich hier testen muss?

Als ich dann mal rumprobiert habe fiel mir auf, das ich vom Stecker beim ESV (egal ob rot-weiß oder weiß) zu PIN 13 (Masse zum Chassis beim Steuergerät) am Digifantenstecker nur etwas über 1 Ohm messe. Wenn ich das richtig verstanden habe dürfte das doch gar nicht sein, oder? Habe dann nochmal die ESVs zumindest links ausgebaut und die spritzen immernoch getaktet. Bin da gerade ein bisschen ratlos :kp

Danke schonmal für eure Hilfe bisher!
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Sebastian,

um es ein wenig zu beschleunigen habe ich ein Steuergerät aus einem stillgelegten Fahrzeug ausgebaut.
Bild
Sende mir mal Deine Adresse via PN.
:sun

Schöne Grüße aus Schulenburg
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Sebastian,

das Steuergerät habe ich schon ein bißchen spazieren gefahren ohne Auffälligkeiten.
Morgen dann noch ein Stück, zum Nachmittag stecke ich das Teil in ein Paketchen und bringe es zur Geschäftspostannahme von DHL.
Mit etwas Glück hast Du es vor Ostern, z.B. Gründonnerstag.
:sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Moin!

vielen vielen Dank schonmal! Hoffentlich läuft die Kiste damit dann auch, damit ich endlich weiß woran es liegt. Bis das Suchen langsam leid :lol:

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Sebastian,

das Steuergerät ist eingeliefert.
Frohes Testen und viel Spaß beim Fahren. :sun

Schöne Grüße aus Linden vor Hannover
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

So, das Steuergerät kam heute schon an, vielen Dank nochmal dafür! Habs dann direkt eingebaut und getestet und dachte schon, das wärs wirklich gewesen. Der Motor lief ein bisschen ruckelig aber immerhin lief er.. als ich dann Gas gegeben hab ist er direkt wieder abgesoffen, wie mit dem anderen Steuergerät auch :kotz
Ich denke mal, dass er jetzt vielleicht ein bisschen länger lief weil er jetzt zwei Tage stand und dementsprechend die Zylinder vielleicht wieder "trockener" waren.
Während er erst kurz lief fiel mir auf, dass Unmengen Abgas durch den Motorraum anstatt durch den Auspuff ihren Weg ins Freie gesucht haben, die Flansche sind mitlerweile jenseits von Gut und Böse... Das hat mich darauf gebracht, dass es vielleicht doch der Kat sein könnte. Wenn man dagegen tritt hört man darin nichts klackern aber vielleicht ist der zugerußt oder sonst irgendwas.. Wollte ja eigentlich erstmal den Motor wieder richtig ans laufen bekommen bevor ich mich an die Abgasanlage mache aber vielleicht kann ich da ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Werde morgen berichten wie es gelaufen ist.

Grüße
Sebastian
osbert
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 28.06.2009, 10:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weingarten/Baden

Re: MV Steuergerät

Beitrag von osbert »

Hallo Sebastian, wenn deine Auspuffanlage nicht "dicht" ist bekommt deine Lambdasonde das Signal zu mager, wir brauchen Sprit! Also irgendwie Abgasanlage abdichten! Ich hatte mal das Problem mit dem Temperaturfühler! Kontaktproblem, hochohmig, ich brauche Sprit! Ist das leider der gleiche Effekt! Da du ein funktionierendes Steuergerät ausprobiert hast und der FEHLER immer noch da ist würde ich mich um die Auspufanlage kümmern! Wenn die nicht dicht ist gibt's probleme!

Ich hoffe du findest den FEHLER!

Gruß

Jürgen :bumsfreunde
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Sebastian und Jürgen,

mit einer defekt Abgasanlage oder zerlegter Keramik sollte er laufen.
- Eine rund geformte Keramik lag vor dem Pott
- Riss im Krümmerrohr am Zylinderkopf und ohne Gußteil,
ja es war laut.
- Lambdasonde defekt und CO verstellt, keine Leistung und eine schwarze Fahne hinterher gezogen.

Meine MV Feuerwehr mit Kat konnte ich in den Fällen auch noch fahren.

Es werden mehrere Fehler sein, wobei durch das erneuern einiger Teile einiges ausgeschlossen werden kann.
Kompressionswerte sind vielleicht hilfreich.

In Deinem anderen Fred wurde es schon erwähnt, bau den Motor für die Erneuerung der Abgasanlage aus.
Es sind nur ein Paar Leitungen, Kühlwasserschläuche, Schaltgestänge, Kupplungsnehmer und acht Schrauben.
Zusätzlich schafft es eine Verbindung in alle Richtungen zu Deinem Ofen, Fahrzeug oder Schatz.
Guten Wirkungsgrad und Erfolg bei der Suche :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Moin,
Dass er mit der Lambdasonde und undichtem Auspuff zu fett läuft ist irgendwie logisch aber wenn mann vorm Starten die Lambdasonde absteckt müsste der Motor ja dadurch wenigstens starten und irgendwie (wenn auch etwas fetter) laufen können. Ich dachte das absaufen käme eher dadurch, dass der Motor durch zu hohen Gegedruck die Abgase nicht mehr loswird und dementsprechend keine neue Luft bekommt. Wobei der LMM dem Steurgerät dann ja eigentlich sagen müsste, dass nicht so viel Sprit nötig ist :gr
Ihr habt mich mittlerweile überzeugt, dass ich den Motor wohl doch ausbauen werde :lol: Dann bring ich erstmal die Abgasanlage in Ordnung und dann sehen wir weiter. Werde versuchen, vorher noch ein Kompressionsdruckprüfer zu bekommen um mal zu sehen wies an der Front aussieht.
Die Sache mit den mehreren Fehlern hatte ich nach dem Lesen diverser Threads hier schon befürchtet, aber so langsam gehen mir die Ideen aus was es noch alles sein könnte :gr
Danke für eure Ideen und Hilfe!

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Sebastian,

diese Teile hast Du erneuert:
Blauer Temperaturgeber, Lambdasonde, Zündspule, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel und Zündkerzen.

Massebänder hattest Du erneuert und blank geschliffen, auch am Getriebe/Karosse.Wen hier das Band nicht richtig anliegt oder fest ist gibt es Startschwierigkeiten.

Stecker an der Zündspule haben ordentlich Kontakt, im Zweifel das Kunststoffgehäuse auspinnen und die Stecker solo aufstecken und ggf. nachpressen.

- Kontrollier nochmal den Stecker am Temperaturfühler und die Kabel unter der Gummitülle.Das die Motoren einen Defekt an der Stelle nicht mögen kann ich bestätigen. Wobei nach einem Neustart liefen die Öfen kurzfristig wieder sogar mit abgesteckten Stecker.
- Starten und laufen lassen ohne Gasgeben
- Alternativ zum Kompressionstest eine Druckverlustprüfung durchführen.
Wen es im Rumpf brodelt sind die Kolbenringe verschlissen => Startschwierigkeiten.
Pfeift es im Abgas- oder Ansaugbereich sind Ventile undicht.

Sogar mit defekten Kolbenringen starten und fahren die Öfen noch, guckmal hier:
viewtopic.php?f=1&t=99687&p=747310&hili ... er#p747310

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
Zuletzt geändert von 14Feuerwehr245 am 10.04.2020, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: MV Steuergerät

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du im Bereich Lambda-Sonde irgend welche Steckkontakte erneuert?
Wenn ja, hast du beachtet, dass die Messleitung ein Koaxial-Kabel ist vom Steuergerät bis zum Stecker? Wenn man da falsch krimpt, bringt man das Steuergerät komplett aus dem Takt. das kann je nach Krimpfehler von Kurzschluss der Signalleitung nach Abschirmung und damit nach Minus bis zur Unterbrechung der Signalleitung gehen.

Und Kurzschluss da fettet ungemein an, weil damit ein absolut mageres Gemisch angezeigt wird.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Deniz
Stammposter
Beiträge: 316
Registriert: 12.06.2012, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: CARTHAGO
Leistung: 125
Motorkennbuchstabe: Dj
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von Deniz »

Ich hatte Ähnliche Probleme mit einem mv. Die Lösung damals war ein Kabelbruch/Kurzschluss im kabelstrang des Leerlaufsteuergerätes hinter dem Rücklicht. Da hab ich ewig gesucht
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Moin,
also, Motor laufen lassen ohne Gas zu geben führt zum gleicher Ergebnis, säuft dann auch irgendwann ab. Druckhalteprüfung habe ich noch nicht geschafft. Habe mir nochmal den Stecker vom Temperaturgeber angeschaut, der sieht unter der Gummihülle fast aus wie neu und Durchgang vom einen aufs andere Kabel konnte ich auch nicht messen, also dürfte da zumindest mal kein Kurzschluss sein. Die Leitungen zum Leerlaufsteuergerät hatte ich bisher nur auf Durchgang geprüft, da sah alles soweit ok aus, hab aber noch nicht nach Kurzschluss geguckt, werd ich nochmal machen. Zum Thema eventueller Kurzschluss:
Ich hab gerade bei abgezogenem Stecker von der Hallsonde Durchgang von der Signalleitung zur Masse vom Chassis gemessen. Von der Masse für die verschiedenen Geber (Pin 6 am Digifanten) messe ich etwa 35 MOhm zur Masse vom Chassis. Ist das so normal?

Den Steckkontakt der Lamdasonde habe ich erneuert und dabei drauf geachtet, dass die Schirmung ein paar cm vor dem Stecker aufhört. Vom Schirm zur Signalleitung kann ich auch keinen Durchgang messen.

Danke nochmal für eure Tips!

Grüße
Sebastian
basti52406
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2020, 17:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: MV Steuergerät

Beitrag von basti52406 »

Moin zusammen,
der Bus läuft endlich wieder. Das Problem war, dass der Kat dicht war. Davon war auch nur noch die Hälfte da. Wenn man vom motorseitigen Flansch reingeguckt hat, war die Hälfte vom Gehäuse leer und das was man sehen konnte sah verstopft aber mechanisch ok aus. Ich denke mal, dass der durch den Abgasdruck in Richtung Endtopf gedrückt wurde und da dann langsam zerbröselt ist. Wenn man von aussen gegengetreten hat konnte man auch nicht hören, dass drinnen was nicht in Ordnung ist. Zusammen mit der neuen Abgasanlage läuft er jedenfalls wieder richtig schön :sun
Auch wenns zwischendurch ziemlich nervtötend war hab ich durch die ganze Sucherei doch ne Menge über das Auto gelernt, von daher hatte das wohl auch sein Gutes.

Danke nochmal an alle, die mir bei der Suche nach dem Fehler geholfen haben (besonders an 14Feuerwehr245 für das Steuergerät zum Testen)!

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: MV Steuergerät

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Sebastian,

es freut mich das Du den Fehler gefunden hast und Dein Ofen wieder läuft.

Gute Fahrt :sun

Schöne Grüße vom Rübengebirge
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“