Reparaturwerkstatt im Norden WBC geht immer aus

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Joerg.Martens
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 07.04.2020, 13:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Reparaturwerkstatt im Norden WBC geht immer aus

Beitrag von Joerg.Martens »

Hallo, ich habe einen VW T3 WBC der nach einer gewissen Zeit immer ausgeht (auf einen Schlag) und dann erst wieder anspringt wenn er Lust hat. Zudem suche ich eine Werkstatt (Spezialisten) die ihn mir über den TÜV bringen. Überhaupt kenne ich niemanden im Raum Quickborn Hamburg der mich ehrlich beraten kann.
Vielen Dank gerne auch telefonisch 0152 28952580
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2339
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Reparaturwerkstatt im Norden WBC geht immer aus

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Joerg.Martens,

guckmal hier:
http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de/

Deine Beschreibung hört sich nach dem blauen Temperaturfühler oder dem Steckergehäuse an.
Das Teil sitzt im Thermostatgehäuse vorne links und geht auch mal kaputt.
Oder ein Konglomerat aus min. ein bis drei Unstimmigkeiten, wen Du eins findest funktioniert es meistens wieder.
Da wirst Du auch fündig:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Fehlersuche_WBX

Guten Wirkungsgrad :sun

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
Benutzeravatar
Exceer
Poster
Beiträge: 120
Registriert: 28.11.2014, 20:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 51 kw
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlsruhe Lan

Re: Reparaturwerkstatt im Norden WBC geht immer aus

Beitrag von Exceer »

Hallo Jörg,
versuch mal bei Wilfried Faust in Quickborn Heide, ob der noch aktiv ist:
https://www.autoplenum.de/kfz-werkstatt ... aust-86118

Dort habe ich vor etlichen Jahren einen 1Z TDI in einen T3 eingebaut und er hat mir sehr gut geholfen. Er fuhr damals einen T3 Wohni mit WBX-Motor, kennt also grundsätzlich die Eigenheiten und Tücken der Motoren.

Versuch macht kluch! Grüße in meine alte Heimat (Ellerau :-) )
Jochen
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“