Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
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Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Hallo,
Ich hab schon ein paar mal die Suche bemüht, aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Ich fahre momentan in meinem Westfalia, die Federn von Brickwerks glaube die waren mit 40mm angegeben, aber mit dem Ergebnis bin ich von der Höhe her nicht zufrieden. Der Fahrkomfort ist super, kann aber auch an den dicken Gummis der original Bereifung liegen .
Ich würde gerne noch bisschen tiefer und vorallem im unbeladenen Zustand eher ein Keilfahrwerk, damit er mit Urlaubsbeladung inkl, 2 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung schön einheitlich da steht. Momentan hängt er beladen hinten ganz schön, trotz der dicken Gummiunterlagen hinten unter den Federn.
Ich dachte dafür wäre in Gewindefahrwerk das richtige. Mir kommt es dabei weniger auf die Fahrdynamik an, mehr auf die Optik. Die originalen Stahlfelgen sollen aufjedenfall drauf bleiben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit H&R oder dem härteverstellbaren TA Technix Gewinde Fahrwerken? Gibt's noch andere Optionen?
Ach ja und wenn möglich sollte natürlich das H-Kennzeichen erhalten bleiben.
Viele Dank und gesunde frohe Ostern an alle!!
Mfg andi
Ich hab schon ein paar mal die Suche bemüht, aber irgendwie finde ich nicht das richtige. Ich fahre momentan in meinem Westfalia, die Federn von Brickwerks glaube die waren mit 40mm angegeben, aber mit dem Ergebnis bin ich von der Höhe her nicht zufrieden. Der Fahrkomfort ist super, kann aber auch an den dicken Gummis der original Bereifung liegen .
Ich würde gerne noch bisschen tiefer und vorallem im unbeladenen Zustand eher ein Keilfahrwerk, damit er mit Urlaubsbeladung inkl, 2 Fahrrädern auf der Anhängerkupplung schön einheitlich da steht. Momentan hängt er beladen hinten ganz schön, trotz der dicken Gummiunterlagen hinten unter den Federn.
Ich dachte dafür wäre in Gewindefahrwerk das richtige. Mir kommt es dabei weniger auf die Fahrdynamik an, mehr auf die Optik. Die originalen Stahlfelgen sollen aufjedenfall drauf bleiben.
Welche Erfahrungen habt ihr mit H&R oder dem härteverstellbaren TA Technix Gewinde Fahrwerken? Gibt's noch andere Optionen?
Ach ja und wenn möglich sollte natürlich das H-Kennzeichen erhalten bleiben.
Viele Dank und gesunde frohe Ostern an alle!!
Mfg andi
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
TA Taugtnix hatte ich Golf 2, billig und tief, mehr war da nicht.
Im T3, keine Ahnung, ich würde eher zu H&R raten.
H- Kennzeichen dürfte schwierig werden, die Gewinde gibt es erst seit ein paar Jahren. Vor 30 Jahren gab es nur Tieferlegungsfedern.
Im T3, keine Ahnung, ich würde eher zu H&R raten.
H- Kennzeichen dürfte schwierig werden, die Gewinde gibt es erst seit ein paar Jahren. Vor 30 Jahren gab es nur Tieferlegungsfedern.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Moin,
wie Volkmar schon schrieb, H und Gewindefahrwerk wird nix werden.
Dir könnten aber die MAD Zusatzfedern auf der Hinterachse helfen.
wie Volkmar schon schrieb, H und Gewindefahrwerk wird nix werden.
Dir könnten aber die MAD Zusatzfedern auf der Hinterachse helfen.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Ok, also soll heißen wenn ich H behalten will, dann sind nur Federn möglich? Auch keine Komplettfahrwerke ohne Gewinde? Und wenn er mir dann hinten zu tief wird, steck ich einfach die MAD Zusatzfedern rein?
- Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Genau genommen stellt sich auch schon bei einem Satz Federn die Frage von wann das Gutachten ist?
Du bist doch mit deinen Federn zufrieden? (deren Gutachten eigentlich ja auch zu jung ist für das H)
Da könntest du die MAD reinschrauben.
Oder du probierst hinten einfach mal die Federn vom Star-Fahrwerk.
Du bist doch mit deinen Federn zufrieden? (deren Gutachten eigentlich ja auch zu jung ist für das H)
Da könntest du die MAD reinschrauben.
Oder du probierst hinten einfach mal die Federn vom Star-Fahrwerk.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Ne, ich bin eigentlich nicht zufrieden. Hab ich nicht so deutlich geschrieben, aber würde vorne gerne noch tiefer kommen. Die aktuellen Feder sind nach dem H reingekommen, und sind unauffällig, weil schwarz und nicht zu tief, deswegen hat sich noch niemand daran gestört.
Die MAD Zusatzfedern gibt es wahrscheinlich streng genommen auch noch nicht so lang dass sie für H geeignet sind?
Die MAD Zusatzfedern gibt es wahrscheinlich streng genommen auch noch nicht so lang dass sie für H geeignet sind?
- Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Ich bin mir recht sicher das wir über die Zusatzfedern schon vor 20 Jahren gesprochen haben.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Super, dann bin ich schon mal ein gutes Stück weiter und schau mal nach Federn die für H gut sind.
Danke
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Gängige Federn die H- fähig sind, sind die Grünen oder violetten von H&R.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Kann mir einer sagen warum man die grünen H&R nicht im Internet findet? Auch nicht auf der H&R Seite? Gibt es die nur als Komplettfahrwerk?
- Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Ich würde die Finger von den H&R lassen.
Ich habe schon viele gebrochene hintere gesehen.
Die sind nix für einen Joker. Ich meine auch das die MAD nicht in die H&R passen.
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Viele Grüße,
Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Dann bleibt also nur noch Oettinger und Projekt zwo wenn ich richtig recherchiert habe? Kann man die beide noch neu kaufen?
- Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Oder Star.
Mit dem schweren Joker kommt der tiefer als die 30mm.
Mit dem schweren Joker kommt der tiefer als die 30mm.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Welches Gewindefahrwerk im T3 Westfalia
Hallo
Ich habe ein Hansen Gewinde in der "deep" Version. Ist in meinen Augen so aber nicht fahrbar. Es ist einfach zu hart. Dafür sehr tief.
Wie es sich in normaler Version fährt kann ich nicht sagen.
Kannst auch nach einem kaw gucken. Das ist keilform und bestimmt auch h fähig.
Ich habe ein Hansen Gewinde in der "deep" Version. Ist in meinen Augen so aber nicht fahrbar. Es ist einfach zu hart. Dafür sehr tief.
Wie es sich in normaler Version fährt kann ich nicht sagen.
Kannst auch nach einem kaw gucken. Das ist keilform und bestimmt auch h fähig.
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
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