Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Roppl2
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2019, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?

Beitrag von Roppl2 »

Hallo!

Bin mit dem Rückbau fast fertig, bin jedoch auf der Suche nach dem Kantenschutz unter der Klappschiene der Schlafplätze im Hochdach.
Auf Bildern sieht es nach einem feststehendem Element bzw. Brett aus, in Foren und in Shops finde ich nichts, da ich auch den Begriffbestimmung nicht voliegen habe.

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Anbri noch ein (etwas schlechtes) Bild.
Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?

Beitrag von bullimarin »

Das wird nicht einfach. Guck mal hier: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -160050/#4
Leider hat das Teil keine Teilenummer und gilt als nicht mehr lieferbar.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25131
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?

Beitrag von Atlantik90 »

Es handelt sich da um ein gepolstertes Profil, das im Ersatzteilweg nur zusammen mit der unterseitigen Verkleidung des Dachspriegels zwischen den C-Säulen geliefert wurde. Es ist in eine L-förmige Nut der Verkleidung eingezogen. Zusätzlich ist noch das Baujahr wichtig, das sich die Verkleidung zum Modelljahr 1988 geändert hat.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Roppl2
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2019, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie heißt der Kantenschutz bzw. wo finde ich ihn?

Beitrag von Roppl2 »

Danke für deine Antwort.
Ist wirklich schwer dieses Teil zu finden.

Da muss man wohl Glück haben!
LG
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“