Hey!
Bräuchte mal eure Einschätzung? Durch ist noch nix.
Ich würde den Rost entfernen, Drahtbürste auch Flex oder Bohrmaschine. Dann rote Grundierung dann Lack. Verwenden würde ich Spraymax Produkte.
Was meint ihr? Habt ihr noch Tipps? Eventuell auch Produkte?
Danke
Rost an Trittstufe
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 76
- Registriert: 01.04.2019, 23:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rlp TR
Rost an Trittstufe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Chris
Chris
- burger
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 06.10.2014, 09:12
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: -
- Leistung: 70-112
- Motorkennbuchstabe: XYZ
- Anzahl der Busse: 0
Re: Rost an Trittstufe
Es gibt diese kleinen Sandstrahlpistolen mit Auffang. Damit mal überall drüber und dann siehst du ob was durch ist.
Am besten mit gutem Kompressor und Schlacke (kostet ca 10€ der Sack)
Am besten mit gutem Kompressor und Schlacke (kostet ca 10€ der Sack)
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
-
- Poster
- Beiträge: 76
- Registriert: 01.04.2019, 23:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rlp TR
Re: Rost an Trittstufe
Ja stimmt damit geht es wahrscheinlich besser als mit der Bürste!
Bisschen Bauchweh macht mir der Bereich der Überlappung vom Kniestück zum Innenblech der Trittstufe, denke da ist der Rost auch schon drunter.
Bisschen Bauchweh macht mir der Bereich der Überlappung vom Kniestück zum Innenblech der Trittstufe, denke da ist der Rost auch schon drunter.
Grüße
Chris
Chris
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7115
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: Rost an Trittstufe
Ganz sicher sogar.
Wie sieht der Einstieg von unten aus?
Auch der Bereich um die Gurtmutter?
Naht zur B- Säule? Auch vom radkasten aus mal rumstochern. Sieht das da nich original aus oder wurde da schon rumgeschmiert?
Eventuell gleich radlauf und Einstieg komplett erneuern.
Wie sieht der Einstieg von unten aus?
Auch der Bereich um die Gurtmutter?
Naht zur B- Säule? Auch vom radkasten aus mal rumstochern. Sieht das da nich original aus oder wurde da schon rumgeschmiert?
Eventuell gleich radlauf und Einstieg komplett erneuern.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
-
- Poster
- Beiträge: 76
- Registriert: 01.04.2019, 23:22
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Reisemobil
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rlp TR
Re: Rost an Trittstufe
Ich werde mir den Bereich auf jeden Fall nochmal ganz genau ansehen.
Soweit ich es bis jetzt gesehen habe ist da noch alles original.
Auch ist im Radkasten nichts durch, von unten ist es gut!
Es ist dieser Teil auf dem Bild welcher am rosten ist, aber auch da ist noch nichts durch.
Soweit ich es bis jetzt gesehen habe ist da noch alles original.
Auch ist im Radkasten nichts durch, von unten ist es gut!
Es ist dieser Teil auf dem Bild welcher am rosten ist, aber auch da ist noch nichts durch.
Grüße
Chris
Chris
- BennoR
- Inventar
- Beiträge: 2941
- Registriert: 16.11.2011, 21:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California US
- Leistung: 83 PS
- Motorkennbuchstabe: DH
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: "WS"
Re: Rost an Trittstufe
Meine war ähnlich
an der Trittkante duenne Flex ran..
Rest mit Stichsäge
raus damit weil tot
auf Stoss neues Blech rein
geht flott und dann ist Ruhe und kostet nix
1:1 pdf habe ich wenn du die Bohrungsmaße brauchst bitte PN
an der Trittkante duenne Flex ran..
Rest mit Stichsäge
raus damit weil tot
auf Stoss neues Blech rein
geht flott und dann ist Ruhe und kostet nix
1:1 pdf habe ich wenn du die Bohrungsmaße brauchst bitte PN
- Fredd
- Poster
- Beiträge: 164
- Registriert: 22.02.2018, 14:28
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: orig. 16"
- Leistung: 90 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: FFB
Re: Rost an Trittstufe
Also wenn das nur lokal ist und sonst der Einstieg / Radkasten gut ist - dann würde ich eher bescheiden vorgehen.
Rost entfernen und schauen was noch übrig ist.
Raussägen kannst Du immer noch...
Rost entfernen und schauen was noch übrig ist.
Raussägen kannst Du immer noch...
- Q-Master
- Inventar
- Beiträge: 4324
- Registriert: 02.06.2007, 22:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: SS
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: 31028 Gronau (Leine)
Re: Rost an Trittstufe
Erst mal von beiden Seiten entrosten.
CSD Scheibe (im Volksmund Negerkeks genannt) hat sich bei mir da gut bewährt.
Dann sieht man auch genau was Phase ist.
Hier gleich die Flex anzusetzen halte ich auch für übertrieben.
Nach dem Reparieren mit Epoxy Grundierung schützen und dann Farbe / Unterbodenschutz.
Von der grauen Grundierung aus der Sparydose sollte man die Finger lassen, die zieht Wasser
Sollte man nur an einem Tag bis zur Grundierung durchziehen und nicht blankes Blech ne Woche oder länger offen stehen lassen.
CSD Scheibe (im Volksmund Negerkeks genannt) hat sich bei mir da gut bewährt.
Dann sieht man auch genau was Phase ist.
Hier gleich die Flex anzusetzen halte ich auch für übertrieben.
Nach dem Reparieren mit Epoxy Grundierung schützen und dann Farbe / Unterbodenschutz.
Von der grauen Grundierung aus der Sparydose sollte man die Finger lassen, die zieht Wasser
Sollte man nur an einem Tag bis zur Grundierung durchziehen und nicht blankes Blech ne Woche oder länger offen stehen lassen.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)