Schaltgestänge 5Gang Hoher/Flacher Tunnel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
möö
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2018, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Schaltgestänge 5Gang Hoher/Flacher Tunnel

Beitrag von möö »

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des vorderen Schaltgestänges welche an den Schalthebel/Schaltkulisse geht. Dort gibt es ja flache und hohe (schräge) Schaltboxen. Aber gibt es für die Schaltstange vorne die dort rein geht auch unterschiedliche oder passen generel alle 5Gang Gestänge? Weil bei Ebay etc. steht immer dabei hoher oder flacher Tunnel, aber wenn ich mir die Bestellnummer ansehe, gibt es für diese Schaltstange immer nur eine Nummer (251 711 273 C Schaltstange fuer 5-Gang Schaltgetriebe vorn).
Hoffe jemand weiß da grad bescheid.
Besten Dank
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Schaltgestänge 5Gang Hoher/Flacher Tunnel

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Schaltstange vorne ist beim 5-Gang identisch. Der Unterschied hoher zu niedriger Tunnel wird durch den "Schaltkasten" ausgeglichen.

Die hintere Schaltstange unterscheidet sich zwischen Diesel und Benziner.

Gruß Christian :cafe
möö
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2018, 16:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Schaltgestänge 5Gang Hoher/Flacher Tunnel

Beitrag von möö »

Besten Dank :g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“