Ölmessstab in Deckel

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Roppl2
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 07.10.2019, 14:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Ölmessstab in Deckel

Beitrag von Roppl2 »

Hallo Bullifreunde,

am Wochenende möchte ich gerne meinen Bus mit einem befreundeten KFZ'ler technisch auf Vordermann bringen.

Schon beim Kauf fehlte der Ölmessstab, im Deckel des Einfüllstutzen ist ein Loch, wo der Messstab meiner Meinung nach zum Rausziehen eingesetzt war.

Mein Kumpel meinte dann gestern, dass bei seinem früheren T3 der Ölstand anders gemessen wurde.

Gab es die Variante mit dem Messstab im Deckel?


In verschiedenen Foren habe ich zwar eine solche Variante auf einer Explosionszeichnung gesehen, würde mich jedoch gerne nochmal rückversichern.


Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Ölmessstab in Deckel

Beitrag von Atlantik90 »

Ja, das war bei den ganz frühen Dieseln im T3 so bis Motornummer CS 086920, also bis einschließlich komplettes Modelljahr 1982.
Teilenummer des Messstabes ist 068115611C. Aber du wirst den vermutlich nur gebraucht finden oder selber machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 960
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Ölmessstab in Deckel

Beitrag von *Christian* »

...hast ne pn...

Gruß Christian :cafe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“