2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
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2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
85er DG WBx
Ich hatte das Problem, dass der Vergaserunterdruckanschluss für die Pull Down Dose keinen Sog erzeugte. Das ist gelöst. Es steckte ein Stück Metall im Röhrchen
Bei der Montage ist mir folgende aufgefallen. Bitte sagt mal was dazu:
1.) Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke war keine Dichtung? Oder ne Flüssigdichtung die sich aufgelöst hat.
2.) Ich bekomme das Vergaseroberteil nach Lösen der 4 Kreuzschrauben nicht ab.
3.) Die CO/ Gemischschraube lässt sich maximal eine halbe Umdrehung bewegen? Müsste man diese ganz heraus schrauben können?
Lieben Dank im Voraus, Busfreunde.
Robin
Ich hatte das Problem, dass der Vergaserunterdruckanschluss für die Pull Down Dose keinen Sog erzeugte. Das ist gelöst. Es steckte ein Stück Metall im Röhrchen
Bei der Montage ist mir folgende aufgefallen. Bitte sagt mal was dazu:
1.) Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke war keine Dichtung? Oder ne Flüssigdichtung die sich aufgelöst hat.
2.) Ich bekomme das Vergaseroberteil nach Lösen der 4 Kreuzschrauben nicht ab.
3.) Die CO/ Gemischschraube lässt sich maximal eine halbe Umdrehung bewegen? Müsste man diese ganz heraus schrauben können?
Lieben Dank im Voraus, Busfreunde.
Robin
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Moin Robmain,
ein Problem gelöst ist gut hat er auch wieder Unterdruck?
Zu 1. Ist mit dem Bakelitteil original so.
Zu 2. Du musst auf der rechten Seite die Kaltstartautomatik abschrauben dort gibt es Schrauben im oberen und unteren Teil.
Zu 3. Die Einstellschraube läßt sich normalerweise ganz rausdrehen, dort ist ein O-Ring verbaut der könnte auf dem Gewinde verklemmt sein.
Vielleicht hilft etwas WD40 und ein kleiner Schraubendreher um die Reste zu entfernen.
Der O-Ring muß dann erneuert werden.
Dichtsatz 2E3:
https://www.wagenteile.de/shop_de/19857 ... 9099b.html
Bakelitteil:
https://www.wagenteile.de/shop_de/12979 ... 9799c.html
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße aus Linden vor Hannover
Viktor Wiesel(flink) inc.
ein Problem gelöst ist gut hat er auch wieder Unterdruck?
Zu 1. Ist mit dem Bakelitteil original so.
Zu 2. Du musst auf der rechten Seite die Kaltstartautomatik abschrauben dort gibt es Schrauben im oberen und unteren Teil.
Zu 3. Die Einstellschraube läßt sich normalerweise ganz rausdrehen, dort ist ein O-Ring verbaut der könnte auf dem Gewinde verklemmt sein.
Vielleicht hilft etwas WD40 und ein kleiner Schraubendreher um die Reste zu entfernen.
Der O-Ring muß dann erneuert werden.
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Auf dem Bakeliteteil war doch eine verholzte Dichtung drauf, die war eins mit dem Ding und die hab ich abgeschabt. Ich hab einen Dichtsatz hier, da ist eine Papierdichtung zur Ansaugspinne dabei, die setze ich zwischen die Spinne und das Bakleliteteil.
Ob er Sog hat kann ich erst sehen, wenn er eingebaut ist.
Und bei der CO Schraube, hab ich Angst, dass ich das Gewinde kaputt drehe. Anfangs bewegte diese sich garnicht, nach ein bisschen WD40 dann die besagte halbe Umdrehung.
Ob er Sog hat kann ich erst sehen, wenn er eingebaut ist.
Und bei der CO Schraube, hab ich Angst, dass ich das Gewinde kaputt drehe. Anfangs bewegte diese sich garnicht, nach ein bisschen WD40 dann die besagte halbe Umdrehung.
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
So. CO Schraube ist raus. Man muss nur genug Mut haben den Vergaser zu schrotten. Das Gewinde ist mässig. Ich bestelle eine neue, wenn ich sie bekomme.
Auf den Bildern auch die Papierdichtung.
Auf den Bildern auch die Papierdichtung.
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Hallo Robin,
auf dem neuen Bakelitteil ist eine dünne Papierdichtung kaschiert.
Wen Du Dein altes Teil benutzen willst wirst Du eine Dichtung aus Dichtpapier schneiden müssen.
Eine eigene Dichtung gibt es dafür meines Wissens nicht.
Die CO Schraube wirst Du irgendwie rausfummeln müssen sonst kannst Du nichts mehr einstellen.
Wen ich nächste Woche meine Vergaser hier liegen habe kann ich gerne die Schraube rausdrehen damit Du einen Eindruck bekommst.
Guten Wirkungsgrad
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auf dem neuen Bakelitteil ist eine dünne Papierdichtung kaschiert.
Wen Du Dein altes Teil benutzen willst wirst Du eine Dichtung aus Dichtpapier schneiden müssen.
Eine eigene Dichtung gibt es dafür meines Wissens nicht.
Die CO Schraube wirst Du irgendwie rausfummeln müssen sonst kannst Du nichts mehr einstellen.
Wen ich nächste Woche meine Vergaser hier liegen habe kann ich gerne die Schraube rausdrehen damit Du einen Eindruck bekommst.
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Schau mal die Fotos oben. Die Schraube ist raus!
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Hallo Robin,
wunderbar die Dichtung für das Bakelitteil war mir nicht bekannt.
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wunderbar die Dichtung für das Bakelitteil war mir nicht bekannt.
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Das Gewinde der Schraube ist einwandfrei, da steckt nur etwas Vergaser in den Windungen. Das Alu lässt sich mit relativ leicht aus dem Gewinde entfernen
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
Hab mal ne neue bestellt, 6 EUR nur. Auch wegen des verhunzten Schlitzes der Schraube. Danke Euch
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)
So. Update.
Vergaser montiert und er sprint an wie ein junger Gott und bleibt auch an. Leider dreht er aber direkt fast 3.000 Touren, bis ich das Gaspedal berühre, dann fällt er auf ca 1.100 Touren.
Lasse die Woche mal CO einstellen.
Vergaser montiert und er sprint an wie ein junger Gott und bleibt auch an. Leider dreht er aber direkt fast 3.000 Touren, bis ich das Gaspedal berühre, dann fällt er auf ca 1.100 Touren.
Lasse die Woche mal CO einstellen.