2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

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Robmain
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2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Robmain »

85er DG WBx

Ich hatte das Problem, dass der Vergaserunterdruckanschluss für die Pull Down Dose keinen Sog erzeugte. Das ist gelöst. Es steckte ein Stück Metall im Röhrchen 🤔

Bei der Montage ist mir folgende aufgefallen. Bitte sagt mal was dazu:

1.) Zwischen Vergaser und Ansaugbrücke war keine Dichtung? Oder ne Flüssigdichtung die sich aufgelöst hat.

2.) Ich bekomme das Vergaseroberteil nach Lösen der 4 Kreuzschrauben nicht ab.

3.) Die CO/ Gemischschraube lässt sich maximal eine halbe Umdrehung bewegen? Müsste man diese ganz heraus schrauben können?

Lieben Dank im Voraus, Busfreunde.
Robin
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Moin Robmain,

ein Problem gelöst ist gut hat er auch wieder Unterdruck?
Zu 1. Ist mit dem Bakelitteil original so.

Zu 2. Du musst auf der rechten Seite die Kaltstartautomatik abschrauben dort gibt es Schrauben im oberen und unteren Teil.

Zu 3. Die Einstellschraube läßt sich normalerweise ganz rausdrehen, dort ist ein O-Ring verbaut der könnte auf dem Gewinde verklemmt sein.
Vielleicht hilft etwas WD40 und ein kleiner Schraubendreher um die Reste zu entfernen.
Der O-Ring muß dann erneuert werden.

Dichtsatz 2E3:
https://www.wagenteile.de/shop_de/19857 ... 9099b.html

Bakelitteil:
https://www.wagenteile.de/shop_de/12979 ... 9799c.html

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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Robmain »

Auf dem Bakeliteteil war doch eine verholzte Dichtung drauf, die war eins mit dem Ding und die hab ich abgeschabt. Ich hab einen Dichtsatz hier, da ist eine Papierdichtung zur Ansaugspinne dabei, die setze ich zwischen die Spinne und das Bakleliteteil.

Ob er Sog hat kann ich erst sehen, wenn er eingebaut ist.

Und bei der CO Schraube, hab ich Angst, dass ich das Gewinde kaputt drehe. Anfangs bewegte diese sich garnicht, nach ein bisschen WD40 dann die besagte halbe Umdrehung.
Robmain
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Robmain »

So. CO Schraube ist raus. Man muss nur genug Mut haben den Vergaser zu schrotten. Das Gewinde ist mässig. Ich bestelle eine neue, wenn ich sie bekomme.

Auf den Bildern auch die Papierdichtung.
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Robin,

auf dem neuen Bakelitteil ist eine dünne Papierdichtung kaschiert.
Wen Du Dein altes Teil benutzen willst wirst Du eine Dichtung aus Dichtpapier schneiden müssen.
Eine eigene Dichtung gibt es dafür meines Wissens nicht.
Die CO Schraube wirst Du irgendwie rausfummeln müssen sonst kannst Du nichts mehr einstellen.
Wen ich nächste Woche meine Vergaser hier liegen habe kann ich gerne die Schraube rausdrehen damit Du einen Eindruck bekommst.

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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Robmain »

Schau mal die Fotos oben. Die Schraube ist raus!
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo Robin,

wunderbar die Dichtung für das Bakelitteil war mir nicht bekannt.

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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Relaxo »

Das Gewinde der Schraube ist einwandfrei, da steckt nur etwas Vergaser in den Windungen. Das Alu lässt sich mit relativ leicht aus dem Gewinde entfernen
Robmain
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Robmain »

Hab mal ne neue bestellt, 6 EUR nur. Auch wegen des verhunzten Schlitzes der Schraube. Danke Euch
Robmain
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Re: 2E3 Nochmal div Vergaserprobleme (Bilder)

Beitrag von Robmain »

So. Update.
Vergaser montiert und er sprint an wie ein junger Gott und bleibt auch an. Leider dreht er aber direkt fast 3.000 Touren, bis ich das Gaspedal berühre, dann fällt er auf ca 1.100 Touren.
Lasse die Woche mal CO einstellen.
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