Sitzbezüge

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
wolfdan0
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Sitzbezüge

Beitrag von wolfdan0 »

Hallo liebe Bulli-Freunde!

Ich habe folgende Sitzbezüge auf meinen Beifahrer- und Fahrersitz und bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Bezug für meine Schlafbank in meinem Joker.

Der ursprüngliche Stoff wurde entfernt und durch einen giftgrünen Stoff ersetzt.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen und vielleicht Hinweise zu dem Stoff geben.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!! :bier

Grüße!

IMG_0458.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Sitzbezüge

Beitrag von newt3 »

originaler joker sitzstoff ist das nicht:

das was du da hast ist gitterpunkt velour.
gibt es in grau (zb t3 california und caravelle gl , https://up.picr.de/36041013pu.jpg )
in saiga beige (caravelle gl sowie vanagon westfalia export modelle, http://www.vwvanagoncamper.com/wp-conte ... tseats.jpg )
und in blau (caravelle gl https://www.autolina.ch/bild/vw-t3-van- ... 9751_8.jpg )

kannst bei günzl nachschauen der hat einige stoffe aber gitterpunkt velour als meterware egal welcher farbe (ob deines beige oder grau ist gibt das foto nicht ganz her) ist da vermutlich nicht dabei.
ggf sattelst du dauf originale joker stoffe um. der austattungscode für die polster befindet sich mit am austattungsaufkleber nahe sicherungskasten und auch im serviceheft seite 1.
velourstoffe gab es im joker nicht sondern nur im club joker, top joker, jubi joker....und dort ohne gitterpunkt.
wolfdan0
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2017, 16:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

Re: Sitzbezüge

Beitrag von wolfdan0 »

Moin!

Vielen Dank, wenn auch etwas verspätet, für die Antwort!

Der Stoff ist auf jeden Fall "saiga beige".

Ich werde die Stoffe auf der Rücksitzbank wahrscheinlich bestmöglich anpassen. Hat da jmd zufällig einen Vorschlag, welchen Stoff man da am besten nehmen kann?

Grüße aus dem Rheinland und danke vorab!
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Sitzbezüge

Beitrag von caravelle c »

Da wirst Du nichts ähnliches finden können. Wenn Du einen originalen Joker hast, besorg Dir doch den Stoff für die zerschlissene Rückbank beim Günzl.
Die vorderen Caravelle GL Sitze verkaufst Du am besten, und besorgst Dir passende Joker Sitze. Wenn Du einen späten Joker hast, kannst Du die Multivan Magnum Sitze nehmen, die sind zu 100% gleich.
SirBulliBertram
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 02.09.2020, 08:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: SB
Anzahl der Busse: 1

Re: Sitzbezüge

Beitrag von SirBulliBertram »

Hallo,
ich suche leider auch den Gitter-Punkt-Velour Stoff in Saiga (Farbcode UR)
Hat da jemand noch nen heißen Tipp, wo man das herbekommen kann bzw. hat jemand noch einen Rest für eine Reparatur der Sitzfläche Fahrersitz?
Danke
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“