Schließzylinder

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Vwler
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2019, 17:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Schließzylinder

Beitrag von Vwler »

Guten Abend ins Forum,
meine Frage- sind die Schließzylinder in den Türen gleich ?
Ich möchte einen Zylinder der vorderen Türen gegen den der Hecktür mit großen Schloß tauschen.
Mit neugierigen Grüßen,
Burkhard.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4094
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schließzylinder

Beitrag von CBSnake »

Hi,

gleich sind nur beide Türen vorne und, wenn du hast, das Schloss der hinteren Türe bei der Doka, der Rest ist verschieden.

Hier gut zu sehen: http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... BCberholen

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Vwler
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2019, 17:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Schließzylinder

Beitrag von Vwler »

Guten Abend Achim,
da bedanke ich mich, so habe ich es vorgefunden und dann die "Plättchen" getauscht, die zwar gleiche
Markierungen haben, aber doch unterschiedlich sind. Vorgefunden habe ich mit einer und zwei Kerbungen
und das in beiden Zylindern. So war aber machbar, daß zum Schluß alle Schließzylinder einem Schlüßel gehorchen.
So geübt werde ich die Fahrertür noch behandeln und mal sehen was dort für Plättchen zu finden sind.
Nochmals Dank, und freundliche Grüße
Burkhard.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“