Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ihadub
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2010, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: östl.speckgürtel von HH

Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Beitrag von ihadub »

Hallo,

ich bin gerade dabei sämtliche Gummis an der Vorderachse auszutauschen. Beim zusammenbauen bin ich etwas stutzig geworden. Unter dem vorderen Gummi der Zugstrebe kommen noch Metalfassungen. Diese haben eine Nut. Ich bin davon ausgegangen dass die Nut in das Loch der Karosserie passt. Das ist aber eben genau nicht der Fall. Die Nut hat einen Durchmesser von ca 33mm das Loch in der Karosserie ist aber nur 30mm groß. Gehört das so? Oder habe ich das falsche Set?

Gruß Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bub0815
Poster
Beiträge: 88
Registriert: 20.10.2016, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Beitrag von bub0815 »

Ohne jetzt die Maße aus dem Kopf zu wissen - bei mir saßen da festgebackene Reste von der alten Hülse, die den Durchmesser deutlich verkleinert haben. Die ließen sich mit einem Schraubendreher aber rauspopeln.
Mein kleiner Blog: www.bub0815.de
Benutzeravatar
ihadub
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2010, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: östl.speckgürtel von HH

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Beitrag von ihadub »

Meine alte Hülse war noch komplett. Hat es den, nachdem Du die Reste rausgeholt hast, in das Loch gepasst?
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Beitrag von michelito »

Auf dem äußeren Gummi selbst sitzt eine Metallhülse, war die noch an dem Gummi dran? Von den Bildern her sieht es ein bisschen so aus, als ob die noch in der Durchführung steckt. Falls ja, müsste die noch raus, dann passen auch die PU Teile.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Beitrag von TottiP »

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: 33mm ist richtig. In der Aufnahme wird Rost und Reste des alten Lagers sein. Mir wäre nicht bekannt, dass die Aufnahmen über die Produktionszeit geändert wurden
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
ihadub
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2010, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: östl.speckgürtel von HH

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Beitrag von ihadub »

ich glaube ich habe die Lösung: Das alte Teil von Bild 1 steckt noch in der Karosserie :roll:

Edit: genauso war es. Nun passt es
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“