Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von Frala »

Hallo,
hat jemand aus Niedersachsen so in der Gegend um CE, H, HK, UE, PE, BS, NI, WOB oder HI Erfahrungen mit nem guten Instandsetzer für Getriebe??
...kann auch ein begnadeter Hobbyschrauber mit Getriebeerfahrung sein!

Ich würde mein 5-Gang im T3 gern reparieren lassen (warsch. Hauptwellenlager), aber ich habe gelesen, daß dieses wohl nur bei kompleter Zerlegung des Getriebes geht... :-(
Also wäre es dann fast schon eine Komplettaufarbeitung, was finanziell dann warscheinlich mein Budget sprengen würde, daher vorzugsweise Reparatur... aber das kann man dann ev mit einem ehrlichen und gewissenhaften Getriebespezi ausmachen!

Aus- und Einbau des Getriebes ab mitte Mai sind kein Problem, also könnte ich dann das Getriebe mitbringen!

Danke schon mal für die Vorschläge

Frank
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von puckel0114 »

Spontan fällt mir da Frank Bufe ein:
http://www.gearbox-performance.de/
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von norbert »

Getriebeinstandsetzer VW-T3

- Frank Booten
- Alexander Hütte

beide hier im Forum unterwegs.
4Camper
Poster
Beiträge: 73
Registriert: 16.05.2012, 06:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Raum Hannover

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von 4Camper »

Hallo,
wenn auch vielleicht etwas spät. Ich habe mein Getriebe vor einem Jahr von Jörg Schäfer in Barntrup machen lassen.
Benutzeravatar
14Feuerwehr245
Harter Kern
Beiträge: 2338
Registriert: 28.01.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von 14Feuerwehr245 »

Hallo 4Camper,

macht Herr Schäfer das noch mit Heistermann zusammen.
Ist Dir das bekannt?

Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
VW T3 MV 2,1l Feuerwehr Syncro Pritschenwagen, Hochdach-Halbkastenwagen ( im Aufbau) Bj. '87 '89
VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7162
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von puckel0114 »

Ich meine nicht.
Inzwischen macht das wohl nur noch Dennis.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von Frala »

Danke für die Vorschläge!
ich hab bereits mein das Getriebe fachmännisch zerlegen lassen (in meinem Beisein) und eine Schadensfeststellung gemacht! Wie vermutet die Lager der Hauptwelle und noch ein paar weitere kleine Schäden, die gleich mit korregiert werden! Auch die preisliche Vorausberechnung fand ich fair!
Ich werd dann genauer drüber berichten, wenn das Getriebe wieder meinen Bulli antreibt...
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Benutzeravatar
Frala
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 13.10.2013, 12:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Beitrag von Frala »

Juhuuu, das Getriebe ist wieder drin!!! :-)

Ich hatte es bei Torsten Schulze mein ABN-Getriebe mit Dieselglocke zur Überholung, da der 2.Gang nur mit krächtzen reinging und es motordrehzahlabhängig geheult hatte...

Es ist eine wohltat zu sehen, wie er die Einzelteile des Getriebes innerhalb von 1 1/2 Std auf der Werkbank liegen hatte und eine Schadensaufnahme machte...!! Ich mag es, wenn jemand Ahnung von der Materie hat (für mich ist das getriebe ein "hochtechnisch Ding" von dem ich lieber die Finger lasse!) :bier

Ist nun beides i.O., bei der Gelegenheit hat er auch gleich noch die "Südafrikableche" (sind eigendlich aus Plastik) mit eingebaut...
Jetzt ist endlich wieder der Motor lauter als das Getriebe! :sun

Und das auch noch zu einem meiner Meinung nach fairen Preis!

Das hier ist nun nicht eine Werbung für Torsten, es gibt bestimmt auch andere gute Getriebeexperten im Forum, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis von Ihm!
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, aber sinnlos...!
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“