T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 58
- Registriert: 04.01.2020, 22:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
- Leistung: 74+PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamburg
T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Hello liebe Bulli-Gemeinde,
ich frage mich gerade bei meinem Syncro: Was ist das neben meiner Handbremse? Das »Ding« führt unten bis Richtung Getriebe und hört da auf. Habt doch gern mal einen Blick auf die Fotos. Freue mich über Aufklärung! Habe nämlich gerade die Matten im Innenraum verlegt und dort ist keine vorgesehene Aussparung.
Danke und Grüße
Natascha
ich frage mich gerade bei meinem Syncro: Was ist das neben meiner Handbremse? Das »Ding« führt unten bis Richtung Getriebe und hört da auf. Habt doch gern mal einen Blick auf die Fotos. Freue mich über Aufklärung! Habe nämlich gerade die Matten im Innenraum verlegt und dort ist keine vorgesehene Aussparung.
Danke und Grüße
Natascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- CBSnake
- Inventar
- Beiträge: 4094
- Registriert: 21.07.2015, 21:06
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: MJ
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Dresden
- Kontaktdaten:
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Hi,
Nebenabtrieb am Getriebe, dein Bus ist vermutlich aus Finnland/Schweden?
Der nebenabtrieb scheint aber schon geklaut zu sein
Grüße
Achim
Nebenabtrieb am Getriebe, dein Bus ist vermutlich aus Finnland/Schweden?
Der nebenabtrieb scheint aber schon geklaut zu sein
Grüße
Achim
mit Autogas
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25131
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Und das Thema hatten wir vor kurzem. Bevor weitere Fragen kommen erst mal dort lesen: viewtopic.php?f=1&t=107094
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Poster
- Beiträge: 58
- Registriert: 04.01.2020, 22:52
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Selbstausbau
- Leistung: 74+PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hamburg
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Super, danke euch! Jetzt bin ich schlauer...
Grüße
Grüße
- Osku
- Stammposter
- Beiträge: 364
- Registriert: 26.12.2019, 18:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 88
- Leistung: 69 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 4
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Im Finland heist die teil steuer hebel.
Im Finland hat man gekrigt steuer vorteil am auto wen importiert wen es war ein allradantribene auto mit ein power ausgang. Die ursache war das im Krig situatione würde den stat beschlagnahmen dein auto für den Armee und sie möchte armee tauglichen autos für den grund.
Im Finland hat man gekrigt steuer vorteil am auto wen importiert wen es war ein allradantribene auto mit ein power ausgang. Die ursache war das im Krig situatione würde den stat beschlagnahmen dein auto für den Armee und sie möchte armee tauglichen autos für den grund.
65-T1 1500 45PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
- Harper
- Stammposter
- Beiträge: 273
- Registriert: 16.06.2017, 18:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Reimo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Salzburg
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Moi moi Osku,Osku hat geschrieben: ↑04.05.2020, 08:42 Im Finland heist die teil steuer hebel.
Im Finland hat man gekrigt steuer vorteil am auto wen importiert wen es war ein allradantribene auto mit ein power ausgang. Die ursache war das im Krig situatione würde den stat beschlagnahmen dein auto für den Armee und sie möchte armee tauglichen autos für den grund.
wieviele dieser Autos mit tatsächlichem Zusatzantrieb gibt es in Finnland? Ich hätte Interesse mir eines zu kaufen und da zum Beispiel einen Winch daran zu befestigen. Es ist leider wenig bekannt über das Getriebe aus Finnland. Weißt du die Achsübersetzung? Kiitos aus Bayern
And I will always love youuuuuhhhuu, will always love youuuu
___________________
Servus, euer Harpi
___________________
Servus, euer Harpi
- Alexander
- Inventar
- Beiträge: 4823
- Registriert: 09.02.2016, 21:10
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Wuppertal
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Moin,
der Nebenantrieb kann an jedes Syncrogetriebe angebaut werden.
Einen einzelnen Nebenantrieb hätte ich verkaufen.
der Nebenantrieb kann an jedes Syncrogetriebe angebaut werden.
Einen einzelnen Nebenantrieb hätte ich verkaufen.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- Osku
- Stammposter
- Beiträge: 364
- Registriert: 26.12.2019, 18:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 88
- Leistung: 69 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 4
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Praktish jäder PKW angemeldete T3 syncro hat ein im anfang. Das bedutet das 9-personen bus ist im finland angemeldet als PKW. So nur die Kastenwagen und whonwagen angemeldete autos war ohne dem hebel. Das war schon viel geld man krigt weck von dem kaufpreis weil die auto steuer denmals war um die ecke von 100% von kaufpreis und etwas wie die halbe war weck mit den hebel. Das ist auch warum im finland gibts so viel syncros als die heckrad antribene bus war nich besonderes viel billiger wen man bedachtet den steuer am kauf preis dazu.
Und ja klar die steuer wie reden hier über war einmal bezhalt wie genau wie merd werts steuer aber es gilt nur autos und motoräder.
Auch whonwagen und kasten wagen kriegt steuer ermesigung zurück in die zeiten so eigentlich war denend result das die heckrad antribene 9-personen bus war im vergleich zimlich teuer fast so teuer als die syncro. nicht ganzt aber immer hin.
Und ja klar die steuer wie reden hier über war einmal bezhalt wie genau wie merd werts steuer aber es gilt nur autos und motoräder.
Auch whonwagen und kasten wagen kriegt steuer ermesigung zurück in die zeiten so eigentlich war denend result das die heckrad antribene 9-personen bus war im vergleich zimlich teuer fast so teuer als die syncro. nicht ganzt aber immer hin.
65-T1 1500 45PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
- Osku
- Stammposter
- Beiträge: 364
- Registriert: 26.12.2019, 18:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: 88
- Leistung: 69 ps
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 4
Re: T3 Syncro Handbremse — WAS IST DAS DANEBEN?!
Neben antrib kan man bauen am jeden syncro getriebe aber ich kan mir erinnern das es gab ein unterschide im karos oder unterboden schutz das gibt den plats für es. Was es genau war kan ich mir nicht erinnern aber etwas war es.
65-T1 1500 45PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS
87-T3 Syncro 1.6TD JX 69PS
88-T3 Syncro 1.9TDi ALH 150PS
89-T3 Syncro 1.6TD JX Oettinger Intercooler 90PS