Sitzbezüge Sportscraft Sitze

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Beitrag von jany »

Moin,

mir ist ein Camper zugelaufen, der eigentlich ganz coole Sportscraft Pilotensitze drin hat. Leider sidn die Bezüg ziemlich abgerockt.

Hat jemand da schon mal Ersatzbezüge für bekommen und ggf eine Bezugsquelle?

Grüße Jany
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Beitrag von newt3 »

ggf mal an sportscraft direkt wenden.
war es nicht so, dass man bei denen für neue sitze gegenaufpreis wunschstoffe verbauen lassen kann?
ggf können sie dir ja für's jeweilige alte modell auch welche fertigen oder rücken mit glück skizzen für's nähen heraus

fahrerseite hab ich kürzlich mal gewaschen
->armlehnen entfernen und abziehen
->klettband für die rückenlehne unten öffen und ein stück hochziehen und rückenlehne abschrauben, rückenlehne weiter abziehen ....dabei noch die drahtspangen an der stange durchknipsen (oder waren es stangen) das ist etwas fummlig
->sitzfläche unten die drahtspangen durchknipsen und entfernen, die beiden stricke, sitzfläche abziehen (dabei die auch hier die drahtspangen an der stange aufknipsen)
--->den kram waschen und in umgekehrten reihenfolge wieder zusammen. die je drei drahtspangen für die stangen sind etwas fummlig einzuhängen (nimmt man halt draht etwas länger und knipst ihn dann nachdem man ihn eingehängt hat entsprechend ab) , die vielen drahtspangen für unten da tun es auch kabelbinder

es sollte gar nicht so sonderlich schwer sein die nachzufertigen.
es sind nicht viele nähte. und die stoffe ja flächig. maß nehmen sollte da halbwegs easy sein.
wer mit der nähmaschine umgehen kann, in der lage ist maß zu nehmen und eine maschine hat die mit einer entsprechenden nadel klarkommt sollte das hinbekommen. falls du das angehst bitte berichten

ich hab auch schon überlegt mir bezüge nachzufertigen oder nachfertigen zu lassen - dann im originalem joker stoff (blau braun gestreift , etwas kunstleder aber nicht ganz soviel wie bei den originalen isri). dann wären top erhaltene sportscraftbezüge in grau/schwarz über (aber ich will dir keine hoffnung machen...ich werd das wohl noch jahre schieben).

unsere sportscraftbezügen stehen noch absolut top da. was aber ggf auch daran liegt dass wir auf holzperlen sitzen.
vielleicht sind perlen auf deinen 'mitgenommenen' bezügen ja auch eine optisch dann siehst das unheil ja quasi nicht mehr.
Benutzeravatar
schrottschweisser
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2008, 20:45
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern/Oberpfalz

Re: Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Beitrag von schrottschweisser »

Hallo,

bei mir war beim Fahrersitz eine Sitzwange (Schaumstoff) gebrochen und noch weitere kleinere Defekte (Nähte aufgegangen). Weiterhin war der Mittelteil des Stoffbezuges schon in die Jahre gekommen (Fahrer- und Beifahrersitz). Da ich sowieso ein anderes Muster/Stofffarbe wollte, bin ich zu einem Autosattler gegangen und dieser hat die beiden Sitze für 600 Euro wieder „gangbar“ gemacht und mit neuem Stoff aufgehübscht.

Gruß Hannes
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Beitrag von Atlantik90 »

SPORTSCRAFT Fahrzeugtechnik GmbH, Maistrasse 45, D-80337 München,
Tel: +49 (0) 89 8 57 20 59, Fax: +49 (0) 89 8 57 54 12 email: info@sportscraft.de
http://www.sportscraft.de/index.html
Die haben leider keine Hinweise auf Ersatz-Bezüge auf der Seite. Auch der aktuelle Katalog gibt in der Richtung nichts her. Bleibt nur die direkte Anfrage
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Beitrag von tinkerbellwp »

Danny kann das beziehen.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
PatrickausKiel
Stammposter
Beiträge: 822
Registriert: 21.07.2015, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Beitrag von PatrickausKiel »

Wenn es die gleichen Designersitze sind wie meine, dann ist das die erste Generation der Pilotensitze davon Sportscraft - laut Herstellerasuskunft gibt es dazu gar nix mehr. Ich glaube aber auch, dass das Selbermachen da keine Zauberei ist - die Konturen dieses Sitzes sind ja nur begrenzt komplex...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“