Getriebe undicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
s.buman
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 21.04.2013, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Getriebe undicht

Beitrag von s.buman »

Guten Tag

Mein 5-Gang Getriebe ist undicht. Und zwar ist es der O-Ring, der auf dem Lagerring sitz, welcher undicht ist.
Nun mit dem Lagerring wird ja das Ausgleichsgetriebe eingestellt. Laut Rep Leitfaden kann man aber die Position markieren und den Lagerring dann ohne herausschrauben.

Hat das schon jemand so gemacht? Ich möchte an meinem Getriebe lieber nichts kapput machen.

Mit freundlichen Grüssen
Samuel
Screenshot_20200501_210027_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200501_220108_com.android.chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
metallikart
Stammposter
Beiträge: 906
Registriert: 11.01.2019, 13:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1

Re: Getriebe undicht

Beitrag von metallikart »

Das ist kein Problem. Miss den Überstand, markier dir die Stellung und dreh das Ding raus.
Pass auf, dass die Kreuzschlitzschrauben, die die Verdrehsicherung halten, ganz bleiben.
Das ist M7

Gruss, Christian
norbert
Harter Kern
Beiträge: 1207
Registriert: 26.01.2007, 19:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JP
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Getriebe undicht

Beitrag von norbert »

Du benötigst dazu aber den entstrechenden Schlüssel.
Keinesfalls mit Hammer und Stemmwekzeug öffnen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“