Teilenummern "Postbus" Radläufe hinten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
maalik
Harter Kern
Beiträge: 1159
Registriert: 26.05.2017, 18:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 16" GL, 16" Doka
Leistung: Ja
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Kontaktdaten:

Teilenummern "Postbus" Radläufe hinten

Beitrag von maalik »

Hallo,

zwecks Vervollständigung eines Artikels in der T3-Pedia bin ich auf der Suche nach den Teilenummern für die beiden hinteren Radlaufverbreiterungen.
Beim Postbus waren die ja nie montiert, es gabs sie aber definitiv, wohl auf Bestellung und auch beim Berlin-Taxi.

Da der Teilekatalog selbst die Teilenummern von den vorderen Radlaufverbreiterungen nicht ausspuckt, bin ich da bisschen ratlos...

Hat hier zufällig welche rumliegen und kann nachschauen?`

Ach ja, ich rede natürlich NICHT von 16" oder Tristar-Verbreiterungen.

LG
Felix
Bulli Reparatur Karte - Private Hilfe sowie Bulli-Werkstätten auf einen Blick
https://bullikarte.de

Ausstattungsaufkleber nicht mehr vorhanden? Erstell ihn dir wieder:
https://t3-sticker.de
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Teilenummern "Postbus" Raudläufe hinten

Beitrag von Atlantik90 »

Der Tristar hatte wohl 16"-Räder aber mit 255/55R16-Bereifung (Abrollumfang 1995mm), die keine anderen Radausschnitte als die 14"er erforderten.

Und das Berlintaxi hatte meines Wissens die Tristar-Radlaufverkleidungen wie die Schweden-2WD-Tristar - also vorne mit Tankstutzenausschnitt wie die Post. Ob sich die Oberfläche unterscheidet :roll:
Am Tristar-Syncro gab es den Tankstutzenausschnitt nicht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“