ABE Bremskraftverstärker 10" E30

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von michelito »

Hallo liebe Schrauber,

ich habe hier viel über den BKV Wechsel auf 10" gelesen und überlege das auch bei meinem Bulli zu machen. Vom Einbau her ist mir soweit auch alles klar (Danke für die tollen Beschreibungen). Leider habe ich nichts dazu gefunden, wie es dann mit der ABE aussieht; da ich in der Frage ein Spießer bin, ist es mir schon wichtig, dass die ganze Nummer auch legal ist. Daher mal an dieser Stelle mal die Frage, den müsste man doch eintragen lassen und falls ja (was ich mal vermute), bekommt man den auch eingetragen?

Dankeschön für Eure Tipps :g5
Benutzeravatar
SeYeR
Stammposter
Beiträge: 476
Registriert: 05.10.2013, 02:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BUS
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhede
Kontaktdaten:

Re: ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von SeYeR »

Hat keine ABE.
Und sa da kein Prüfer hin schaut, kenne ich niemanden der sich das hat abnehmen lassen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von TottiP »

Warte noch etwas, ich mach bald einen Bremsenupgrade auf eine 288er Scheibe in Verbindung mit 10" BKV. Und der Besitzer tickt da wie Du, er will alles eingetragen haben (ist aber fast entsetzt, dass seine LED Lampen nicht eintragbar geschweige denn H-tauglich sind :lol: ) und der Prüfer hat schon Zustimmung signalisiert.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
michelito
Stammposter
Beiträge: 255
Registriert: 05.03.2018, 23:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von michelito »

TottiP hat geschrieben: 05.05.2020, 20:23 Warte noch etwas, ich mach bald einen Bremsenupgrade auf eine 288er Scheibe in Verbindung mit 10" BKV. Und der Besitzer tickt da wie Du, er will alles eingetragen haben (ist aber fast entsetzt, dass seine LED Lampen nicht eintragbar geschweige denn H-tauglich sind :lol: ) und der Prüfer hat schon Zustimmung signalisiert.
Na das klingt doch vielversprechend, darf ich mich da nochmal bei Dir melden (werde aber auch mal hier vor Ort fragen)? Schön, dass ich nicht der einzige Düpflscheißer (so nennt man solche Leute in Bayern) bin. :lol:
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von TottiP »

michelito hat geschrieben: 06.05.2020, 01:25
Schön, dass ich nicht der einzige Düpflscheißer (so nennt man solche Leute in Bayern) bin. :lol:
Er wohnt in Oberbayern... ein Schelm, wer da eine Verbindung sieht. :mrgreen:
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2079
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von Max Power »

Auch ich fühle mich sicher, wenn Ihr die Bremskraftverstärker eintragen lasst.
:cafe
RANSPORTER
Mit-Leser
Beiträge: 26
Registriert: 01.11.2021, 20:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: ABE Bremskraftverstärker 10" E30

Beitrag von RANSPORTER »

Hallo, hat schon jemand den 10" BKV eingetragen bekommen? Wenn ja, was wollte der Prüfer alles sehen/wissen?
Ich habe hier einen guten gebrauchten vom E30 liegen und möchte ihn demnächst im T3 verbauen. 8-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“