Reife für ARC 15" Felgen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Scien
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2018, 15:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Scien »

Hallo,
auf meinen ARC Felgen am Bluestar habe ich im Moment volgende Bereifung:

Hankook Kinergy Eco
205/65R15 T99

Jetzt würde ich gerne einen Reifen mit mehr Profil rufziehen, habe aber bis jetzt nichts passendes gefunden.
Hat zufällig jemand auch diese Felgen und kann mir einen Reifen empfehlen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von TottiP »

Mahlzeit. Mehr Profil...heißt was genau? Wahrscheinlich suchst Du nach einem AllTerrain Reifen, hm!?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4015
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von burger »

Den gibts aber mit einem 65er Querschnitt nicht. Und den Zusammenhang zur ARC Felge verstehe ich auch nicht ganz, ist doch egal was für eine Felge oder?
Gruß aus OWL,
Markus
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Atlantik90 »

Gibt es schon - ein Beispiel: Goodride Radial SL369 A/T 205/65 R15 94H
aber Nässeverhalten aus meiner Sicht :roll:

oder MALATESTA M35 205/65 R15 HR 94 Q als runderneuerter

Und wundere dich hinterher nicht über den Lärm in deinem Bluestar mit angeblich 50 PS laut deinem Profil.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Scien
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2018, 15:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Scien »

da ich manchmal auch abseit der normalen piste (teer) fahre und schon öfters das problem das problem hatte dass meine reifen zu wenig gripp haben, dachte ich versuche es mal mit einem anderen reifen.
ev. bringt mir ja der Goodride Radial SL369 A/T 205/65 R15 94H oder MALATESTA M35 205/65 R15 HR 94 Q den gewünschten effekt.
ich bin leider nicht wirklich der experte in solchen dingen.
darum wollte ich ja fragen ob jeman erfahrung damit hat.
Günter2504
Poster
Beiträge: 177
Registriert: 08.02.2017, 20:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Günter2504 »

Ich kann dir für diese Felgen den General 205/70 R15 96H Grabber GT BSW FR empfehlen.
Die 70er Höhe war bei mir kein Problem. Wurde so eingetragen. Der General ist ein Offroad-Sommerreifen.
Westfalia Joker CS-Fahrer seit 1986
Jokerle2
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 13.02.2017, 14:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Jokerle2 »

Toyo Open Country 205/70 R15, guter Kompromiss zwischen Strasse und "Gelände" finde ich und passt genau mit meinem 2WD Tacho, wurde mit Probefahrt eingetragen
Scien
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2018, 15:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Scien »

klingt gut, werde mir mal den Toyo Open Country anschauen
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Atlantik90 »

Scien hat geschrieben: 11.05.2020, 20:45 klingt gut, werde mir mal den Toyo Open Country anschauen
Frage aber vor dem Kauf erst einen Sachverständigen, ob er das ggf. auch eintragen würde oder was er fordert.
Nicht deswegen, weil das bei jemand anders eingetragen wurde, klappt das auch überall. Und die Aussage: "Ich habe aber in einem Forum gelesen, dass das geht." führt ggf. nur zu einer Ablehnung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Scien
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 26.02.2018, 15:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Reife für ARC 15" Felgen

Beitrag von Scien »

Hat jemand erfahrung mit folgenden Reifen?
Continental CrossContact 205/70 R15 oder Hankook RF10 205/70R15
Hatte die schon mal jemand drauf, falls ja, wie sind die so?
Lautstärke, Bremsverhalten, Nässe?
Gruss michi
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“