Diesel startet nicht wenn warm
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Diesel startet nicht wenn warm
Hallo – Ich hoffe jemand hat Zeit meinen ganzen Bericht durch zu lesen und mir vielleicht ein paar Antworten oder Hinweisen geben kann.
Ich habe ein Problem mit meinem T3 Baujahr 1986 1,9L Saugdiesel. Wenn der Motor richtig warm ist springt er nicht an. Ich hatte bisher nur das Problem, wenn ich mehr als eine Stunde gefahren bin. Ich bin Freitag (bei 20 Grad Außentemperatur) 10 km gefahren nach 10 min pause 25 km gefahren und dann nach 10 min Pause nochmal 60 km gefahren aber danach ist der Motor nicht wieder angesprungen. Nach 45 min warten und probieren habe ich aufgeben und sind zu Fuß nachhause gegangen. 2 Stunden später habe ich wieder probiert und nach 5 Mal 5-8 Sekunden wo ich den Anlasser betätigt hat ist er angesprungen. 3 Tage später bin ich wieder 100 km gefahren und als i Vorort angekommen bin habe ich 10 min gewartet und probiert ob er noch anspringt ist er aber nicht. Das Problem ist zwei Mal früher vorgekommen (bei kälterem Wetter – ungefähr 10 Grad Außentemperatur) und hier musste ich nur 10 min warten und dann ist er wieder angesprungen).
Es ist ein 1,9 Liter Diesel (ich nenne das liebevoll: ”Ukrainische Mischling” – Ich wohne in Ukraine aber bin Däne) wo der Motorblock etc. von eine TDI Motor kommt aber er hat immer noch der alte Mechanische ESP vom Standard 1,6 Saugdiesel.
Ich habe folgendes ausprobiert:
Überprüft ob der Magnetschalter am ESP Signal bekommt (bekommt er – die Spannung ist aber ein bisschen niedrig. Bei Batterie Spannung 12 ist am Schalter nur 9 V und wenn der Anlasser dreht nur 6-8 Volt)
Tankdeckel geöffnet um auszuschließen das Unterdruck im Tank ist und der Motor deshalb kein Diesel bekommt. (Ich dachte das konnte vielleicht das Problem sein, weil sonst hätte ich wohl das gleiche Problem im Sommer gehabt wo ich 6000 km gefahren bin und nach dem tanken aus der Autobahn wieder fahren musste – war aber nie ein Problem).
Der Anlasser dreht gut und normal schnell (oder so hört es sich an)
Glühkerzen ziehen Strom (ich kann messen das die Batterie Spannung absinkt, wenn die gelbe Vorglühlampe leuchtet – die Kerzen wurde vor 2 Jahren erneuert – und wenn der Motor warm ist und es 20 Grad Außentemperatur ist braucht man so wie so nicht vorglühen)
Ich habe selbstverständlich hier im Forum und auf andere Internet Seiten nach einer Lösung gesucht und kann feststellen das mein Problem mindestens zwei Ursachen haben kann:
Verschließende Motor (mein Motor ist Verschließen, alle 400 km braucht er ein halben Liter Motoröl) und dabei nicht genug Kompression zum Starten vorhanden ist wenn er warm ist oder ”falsche Einspritzbild” wegen schlechte Düsen/ESP. Falls es ein von den beiden ist würde ich nicht wenn ich denn Anlasser lang betätigen irgendwas aus dem Auspuff sehen? Wolke oder Geruch von Diesel?
Falls es wegen der schlechten Kompression ist, kann es sein dass der Motoröl das ausschlaggebende ist? Ich bin letztes Jahr 6000 km gefahren mit 800 km pro Liter 10W40 Motoröl aber angesprungen ist er immer – im Herbst hat meine Werkstatt eine andere Öl verwendet (ich weiß leider nicht welsche – die haben mir 5 Liter mitgegeben in meinen alten Kanister) – wenn das zum Beispiel eine 5W30 Öl ist kann das denn der Auslöser sein?
Habt ihr irgendwelche antworten zu meinen Fragen oder Ideen zu andere Dinge die ich ausprobieren kann? Eine Überholung von Motor ist fällig aber es würde mich trotzdem freuen genau zu wissen wo das Problem ist und etwas dazu lernen.
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe ein Problem mit meinem T3 Baujahr 1986 1,9L Saugdiesel. Wenn der Motor richtig warm ist springt er nicht an. Ich hatte bisher nur das Problem, wenn ich mehr als eine Stunde gefahren bin. Ich bin Freitag (bei 20 Grad Außentemperatur) 10 km gefahren nach 10 min pause 25 km gefahren und dann nach 10 min Pause nochmal 60 km gefahren aber danach ist der Motor nicht wieder angesprungen. Nach 45 min warten und probieren habe ich aufgeben und sind zu Fuß nachhause gegangen. 2 Stunden später habe ich wieder probiert und nach 5 Mal 5-8 Sekunden wo ich den Anlasser betätigt hat ist er angesprungen. 3 Tage später bin ich wieder 100 km gefahren und als i Vorort angekommen bin habe ich 10 min gewartet und probiert ob er noch anspringt ist er aber nicht. Das Problem ist zwei Mal früher vorgekommen (bei kälterem Wetter – ungefähr 10 Grad Außentemperatur) und hier musste ich nur 10 min warten und dann ist er wieder angesprungen).
Es ist ein 1,9 Liter Diesel (ich nenne das liebevoll: ”Ukrainische Mischling” – Ich wohne in Ukraine aber bin Däne) wo der Motorblock etc. von eine TDI Motor kommt aber er hat immer noch der alte Mechanische ESP vom Standard 1,6 Saugdiesel.
Ich habe folgendes ausprobiert:
Überprüft ob der Magnetschalter am ESP Signal bekommt (bekommt er – die Spannung ist aber ein bisschen niedrig. Bei Batterie Spannung 12 ist am Schalter nur 9 V und wenn der Anlasser dreht nur 6-8 Volt)
Tankdeckel geöffnet um auszuschließen das Unterdruck im Tank ist und der Motor deshalb kein Diesel bekommt. (Ich dachte das konnte vielleicht das Problem sein, weil sonst hätte ich wohl das gleiche Problem im Sommer gehabt wo ich 6000 km gefahren bin und nach dem tanken aus der Autobahn wieder fahren musste – war aber nie ein Problem).
Der Anlasser dreht gut und normal schnell (oder so hört es sich an)
Glühkerzen ziehen Strom (ich kann messen das die Batterie Spannung absinkt, wenn die gelbe Vorglühlampe leuchtet – die Kerzen wurde vor 2 Jahren erneuert – und wenn der Motor warm ist und es 20 Grad Außentemperatur ist braucht man so wie so nicht vorglühen)
Ich habe selbstverständlich hier im Forum und auf andere Internet Seiten nach einer Lösung gesucht und kann feststellen das mein Problem mindestens zwei Ursachen haben kann:
Verschließende Motor (mein Motor ist Verschließen, alle 400 km braucht er ein halben Liter Motoröl) und dabei nicht genug Kompression zum Starten vorhanden ist wenn er warm ist oder ”falsche Einspritzbild” wegen schlechte Düsen/ESP. Falls es ein von den beiden ist würde ich nicht wenn ich denn Anlasser lang betätigen irgendwas aus dem Auspuff sehen? Wolke oder Geruch von Diesel?
Falls es wegen der schlechten Kompression ist, kann es sein dass der Motoröl das ausschlaggebende ist? Ich bin letztes Jahr 6000 km gefahren mit 800 km pro Liter 10W40 Motoröl aber angesprungen ist er immer – im Herbst hat meine Werkstatt eine andere Öl verwendet (ich weiß leider nicht welsche – die haben mir 5 Liter mitgegeben in meinen alten Kanister) – wenn das zum Beispiel eine 5W30 Öl ist kann das denn der Auslöser sein?
Habt ihr irgendwelche antworten zu meinen Fragen oder Ideen zu andere Dinge die ich ausprobieren kann? Eine Überholung von Motor ist fällig aber es würde mich trotzdem freuen genau zu wissen wo das Problem ist und etwas dazu lernen.
Vielen Dank im Voraus.
- Osku
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Probiren zu geben plus zum glükerzen wen die problem entstandt es kan sein das er braucht vor glühen eben wen warm aber die termostat steureung erlaubt es nicht und halt wen motor varm ist springt er nicht an. Das ist mehr ein thema den das die motor halt nicht mehr so gut anspringt generäl das es mehr vorglü gebraucht.
So probiren springt er gleich an wen du es manuel vorglüt.
So probiren springt er gleich an wen du es manuel vorglüt.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Hello Osku
Danke für deine Antwort. Die Temperatur Feedback für das vorglühen fehlt in meinen Motor das heißt ich kann entscheiden wie lange vorgeglüht wird. Es macht aber keinen Unterschied ob ich vorglühe oder nicht wenn der Fehler auftritt.
Danke für deine Antwort. Die Temperatur Feedback für das vorglühen fehlt in meinen Motor das heißt ich kann entscheiden wie lange vorgeglüht wird. Es macht aber keinen Unterschied ob ich vorglühe oder nicht wenn der Fehler auftritt.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
könnte ein Problem mit der Krafstoffversorgung ( Luft in der ESP oder Ähnliches ) sein. Denn eigtl sollte der Motor zumindest graues Abgas ausstossen, wenn er nicht wirklich anspringen möchte, aber Diesel bekommt bzw. einspritzt.
Versuch doch mal Starthilfespray... dass erhöht die Zündwilligkeit enorm und sollte auch einen vermeintlich kompressionsschwachen Motor noch zum Leben erwecken.
Ein Kompressions / Druckverlusttest schafft hier natürlich auch Klarheit.
Versuch doch mal Starthilfespray... dass erhöht die Zündwilligkeit enorm und sollte auch einen vermeintlich kompressionsschwachen Motor noch zum Leben erwecken.
Ein Kompressions / Druckverlusttest schafft hier natürlich auch Klarheit.
Viele Grüße,
Oliver
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Hallo Bulliflow
Danke für deine Antwort. Ich glaube auch (oder hoffe :) ) das es der Motor kein Diesel kommt.
Wenn ich mit Starthilfespray probiere und es nur kurz läuft dann ist das Problem der Diesel Zufluss und wenn er anspringt und dauerhaft läuft dann ist die fehlende Kompression das Problem?
Danke für deine Antwort. Ich glaube auch (oder hoffe :) ) das es der Motor kein Diesel kommt.
Wenn ich mit Starthilfespray probiere und es nur kurz läuft dann ist das Problem der Diesel Zufluss und wenn er anspringt und dauerhaft läuft dann ist die fehlende Kompression das Problem?
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Mahlzeit
Wie alt Ist der dieselfilter? Manchmal ist der auch dicht
Gruss Christian
Wie alt Ist der dieselfilter? Manchmal ist der auch dicht
Gruss Christian
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
1,5 Jahre alt ist der Dieselfilter, konnte nicht schaden das zu wechseln - danke für den Hinweis Christian.
- Alexander
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Hi,
ist es denn wirklich ein TDI Block oder vielleicht eher ein 1,9er TD?
Und welche Einspritzdüsen?
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
- yamsun
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Hi,
ich würde erstmal rausfinden, ob er in dem Moment tatsächlich einspritzt oder nicht, denn die Spannung am Absteller von 6-8V ist eventuell zu niedrig um diesen zu öffnen.
Wenn er also wieder mal nicht anspringt, einfach während des Startvorgangs vorsichtig eine Einspritzleitung an einer Einspritzdüse lösen. Hier sollte nun im Takt feiner Dieselnebel rausgesprüht werden (Lappen drüberhalten, sonst saut es den Bus ein...)
Wenn da nichts raus kommt, der Spannungsproblematik auf den Grund gehen.
Wobei, wenn dort im Normalfall von 12V nur 9V ankommen, ist da eh was im Argen, denn der Absteller verbraucht selbst kaum Strom. Also die Zuleitung checken, das Masseband zwischen Motor und Batterie prüfen. Testweise mal ein Starthilfekabel zwischen Batterie-Minus und Motor klemmen.
Du kannst auch mal den Absteller mit einem Hilfskabel direkt von der Batterie speisen, wenn er dann anspringt, hast du die Ursache gefunden.
Grüße!
ich würde erstmal rausfinden, ob er in dem Moment tatsächlich einspritzt oder nicht, denn die Spannung am Absteller von 6-8V ist eventuell zu niedrig um diesen zu öffnen.
Wenn er also wieder mal nicht anspringt, einfach während des Startvorgangs vorsichtig eine Einspritzleitung an einer Einspritzdüse lösen. Hier sollte nun im Takt feiner Dieselnebel rausgesprüht werden (Lappen drüberhalten, sonst saut es den Bus ein...)
Wenn da nichts raus kommt, der Spannungsproblematik auf den Grund gehen.
Wobei, wenn dort im Normalfall von 12V nur 9V ankommen, ist da eh was im Argen, denn der Absteller verbraucht selbst kaum Strom. Also die Zuleitung checken, das Masseband zwischen Motor und Batterie prüfen. Testweise mal ein Starthilfekabel zwischen Batterie-Minus und Motor klemmen.
Du kannst auch mal den Absteller mit einem Hilfskabel direkt von der Batterie speisen, wenn er dann anspringt, hast du die Ursache gefunden.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Alexander ich wurde erzählt das es ein TDI Basis ist aber sicher bin ich auch nicht. Ich finde nicht irgendwas der wie Motorkennbuchstaben zu erkennen ist (nur „20A87“). Ich sehe aber deutlich diese Teilenummer oben am Motor 028103373N und das ist ein TDI Teil so weit ich googeln kann. Zu den einspritzdüsen kann ich leider nichts sagen. Teilenummer des ESP ist 460464227.
Hier ist ein Foto.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Yamsun danke für deine Antwort. Der absteller mit ein hilfskabel zu speisen ist einfach - probiere ich. Die einspritzleitung zu lösen und da gucken ob Diesel kommt ist wohl das einzige Richtige zu tun bzg Diagnose ich habe nur ein bisschen Angst das ich es hinterher nicht dicht kriege. Kann man auch an die Rückflussleitung gucken ob Diesel kommt oder ist das nicht unbedingt so während der Startvorgang?
- yamsun
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Hi,
Die Einspritzleitung zu öffnen ist unproblematisch und wird wieder dicht, da sie über einen Konus dichtet. Hinterher nicht zu fest anziehen, sonst zermatscht du den Konus mit der Zeit.
Am Rücklauf kannst du nicht wirklich was sehen.
Grüße
Die Einspritzleitung zu öffnen ist unproblematisch und wird wieder dicht, da sie über einen Konus dichtet. Hinterher nicht zu fest anziehen, sonst zermatscht du den Konus mit der Zeit.
Am Rücklauf kannst du nicht wirklich was sehen.
Grüße
- Alexander
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Auch du Schei..
Das ist ein TDI (eher SDI) Motorblock, kombiniert mit einer Einspritzpumpe von einem AAZ (1,9 TD), allerdings ohne Turbolader, da Ansaugkrümmer vom Saugdiesel.
Das ist Müll. Das wird so nie richtig laufen.
Und die Handwerkliche Ausführung des Ganzem ist zum
Sorry, aber da kann man eigentlich nicht helfen.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Schau mal nach, ob die Zentralschraube an der ESP zwischen den Anschlussstutzen für die Einspritzleitungen richtig angezogen ist. Die schraubt man raus, um dort dann die Messuhr bzw. den entsprechenden Adapter zum Förderbeginn einstellen einzuschrauben.
Hatte schon mal einen Fall mit exakt diesen Symptomen. Kalt wunderbar angesprungen - warm keine Chance. Ich vermute mal, dass durch die verringerte Viskosität des Kraftstoffes im warmen Zustand nicht mehr hinreichend Druck zum Einspritzen aufgebaut wird bzw. wurde.
War allerdings ein serienmäßiger Vorkammermotor...
Hatte schon mal einen Fall mit exakt diesen Symptomen. Kalt wunderbar angesprungen - warm keine Chance. Ich vermute mal, dass durch die verringerte Viskosität des Kraftstoffes im warmen Zustand nicht mehr hinreichend Druck zum Einspritzen aufgebaut wird bzw. wurde.
War allerdings ein serienmäßiger Vorkammermotor...
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
@Yamsun ok dann werde ich das ausprobieren nächste Mal das Problem da ist. Danke noch ein mal.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Danke für den Tip dobbybaier ich habe die Schraube probiert die sitzt aber fest.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Alexander, Ukraine ist halt nicht Deutschland hier muss man sich halt zu gut wie das geht helfen - ich habe auch 2,5 Jahre im Bielefeld gewohnt das war auch schon aber halt - anders als hier in Ukraine wo ich schon 6 Jahre wohne. Ich wurde sagen das was man in Deutschland als Basteln bezeichnet fast als „Gutes Facharbeit“ hier bezeichnet wird ;)
Ich fahre seit 3 Jahren problemlos damit so ganz hoffnungslos scheint es nicht so sein.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Dem Bild nach Stimmt an der Einspritzanlage garnix, ebenso am Kühlsystem und und an der Elektrik. Das ist ein wilder Mix an Teilen ohne Plan zusammen gesteckt. Wenn er fährt drüber freuen und so lassen.
Für eine ernsthafte Reparatur einen anderen Motor besorgen, mit den Anbauteilen würde ich einen 1Y als Basis empfehlen.
Für eine ernsthafte Reparatur einen anderen Motor besorgen, mit den Anbauteilen würde ich einen 1Y als Basis empfehlen.
- *Christian*
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Mann oh Mann, ist doch egal, wie gebastelt es ist. Der Bus lief jetzt Jahre problemlos, also funktioniert es auch!.
@jesper: für mich hört sich das sehr nach einer Undichtigkeit im Kraftstoffsystem an. So etwas ähnliches hatte ich auch mal, kalt ist der Motor gut angesprungen, warm mußte man orgeln - ich habe lange gesucht...
Ursache war dann der Schlauch vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe, Ich hatte auch so einen schwarzen Dieselschlauch wie du verbaut, ebenfalls mit einer einfachen Schlauchschelle angezogen - und genau hier konnte minimal Luft rein, aber kein Diesel raus.
Schau mal genau alle Leitungen durch, rieche an den Anschlüssen - und bei feinem Dieselaroma abdichten.
Auch leicht!!! undichte Leckölleitungen von Düse zu Düse können solche Probleme verursachen.
Welchen Dieselfilter hast du? Falls es der mit dem Plastikventil für den Rücklauf ist, raus mit. Rücklaufschlauch brücken und einen Dieselfilter nur für den Vorlauf einsetzen.
Viele Grüße
Christian
@jesper: für mich hört sich das sehr nach einer Undichtigkeit im Kraftstoffsystem an. So etwas ähnliches hatte ich auch mal, kalt ist der Motor gut angesprungen, warm mußte man orgeln - ich habe lange gesucht...
Ursache war dann der Schlauch vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe, Ich hatte auch so einen schwarzen Dieselschlauch wie du verbaut, ebenfalls mit einer einfachen Schlauchschelle angezogen - und genau hier konnte minimal Luft rein, aber kein Diesel raus.
Schau mal genau alle Leitungen durch, rieche an den Anschlüssen - und bei feinem Dieselaroma abdichten.
Auch leicht!!! undichte Leckölleitungen von Düse zu Düse können solche Probleme verursachen.
Welchen Dieselfilter hast du? Falls es der mit dem Plastikventil für den Rücklauf ist, raus mit. Rücklaufschlauch brücken und einen Dieselfilter nur für den Vorlauf einsetzen.
Viele Grüße
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Der Filter ist nur im Vorlauf. Ich habe bisher nur die Leitungen optisch geprüft werde ich jetzt auch mit der Nase prüfen :) Danke Christian.
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- Harter Kern
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
*Christian* hat geschrieben: ↑11.05.2020, 19:22 Mann oh Mann, ist doch egal, wie gebastelt es ist. Der Bus lief jetzt Jahre problemlos, also funktioniert es auch!.
Sehe ich anders, mit der zu geringen Steigung der Hubscheibe in Verbindung mit den vermutlich 190bar Einspritzdüsen ist der Förderbeginn irgendwo nur nicht da wo er ein sollen was einen Start nur auf Verdichtung zur Glückssache macht auch wenn wider Erwarten die Kraftstoffanlage dicht ist und der Motor genug Kompression hat.
- Osku
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Wen es nur mit gut warmen motor komt dan kan auch sein das sie einsprits pumpe alle ist, und produziert nicht genugend druck wen warm.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Osku, danke für deine Beitrag. Wenn das das Problem ist lässt das sich wohl nur bei Fachleuten feststellen?
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Ich würde hier ansetzen. Klemm beim nächsten Warmstart eine zweite Batterie an (oder lass Dir Starthilfe geben) Und höre gut auf den Anlasser, ob sich nicht die Anlasserdrehzahl nicht doch ändert.
Gruß, Totti
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Bei mir war es der Anlasser. Auch wenn er noch gut klang, war wohl deutlich weniger wumms dahinter. Im kalten Zustand alles gut, auch wenn ich warm vorgeglüht habe ging es. Aber warum ohne vorglühen? Keine Chance...
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Sorry - Danke auch für die zwei letzten Beiträge. Ich habe ein zweite (180Ah 12V) Bleibatterie die eigentlich für ein kleinen Lastwagen gedacht sind aber für camping zwecke verwendet wird. Die wird mit Solar geladen, ich kann mich also selber Starthilfen geben.
Ich habe das Auto die letzten 7 Wochen nicht verwendet (ich komme mit den Fahrrad klar) aber bald geht es wieder los und dann werde ich alles ausprobieren und berichten.
Vielen Dank an Allen.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Falls es jemand noch interessiert dann was es der Abstellventil der manchmal nicht richtig öffnet. Mit einem Massekabel von Batterie minus und zu Einspritzpumpe startet der Wagen immer.
Vielen Dank nochmal an allem.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Hallo Jesper,
danke für die Auflösung. Sehr viele vergessen das.
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wünscht Joachim
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Danke für die Auflösung, Jesper.
Abstellventil = Magnetschalter an der ESP?
Bert muss!
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Nee. Wenn denn: Magnetventil. Ein Schalter ist was Anderes.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
@Jesper, meinst Du das Kraftstoffabschaltventil / den elektromagnetischen Absteller?
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Den wird er wohl meinen. Es gibt da nur dieses eine Teil, dass den Diesel zum anhalten bringt.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Berücksichtigt einmal, das Jesper kein Deutsch-Muttersprachler ist sondern Däne, der auch noch dauernd mit einer weiteren Sprache lebt.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Joachim, danke für Deinen Hinweis. Dass Jesper Däne ist, hab ich gelesen. Ich wollte nur noch einmal nachfragen, weil mir nicht ganz klar war, was die Ursache für das Nicht-Starten war, weil Jesper motormäßig ja doch einiges modifiziert hat, wie er schreibt.
Was bullifriedhof geschrieben hat, kann ich leider nicht lesen, da -> ignore
Finde aber gut, dass Jesper noch die Auflösung geliefert hat!
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Und könntest du es lesen, hättest du die Aufklärung bereits vorher gehabt
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Vielleicht kanna lesen. Verstehen...? Naja... Der den Unterschied zwischen Schalter und Ventil nicht kennt.... Hmm , da kommen Zweifel.
Friedhof... Nee, hier geht immer ALLES intakt und fahrfertig vom Hof.
@ Neujoker, den Jesper verstehe ich besser, als das was Schöneberger abseiert. Allet jut.
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Re: Diesel startet nicht wenn warm
Ja ihr habt ja verstanden :)
Der Kraftstoffabschaltventil am ESP meinte ich.
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